a3-freunde - Die Audi A3 Community

Demontage Teilbare Rücksitzbank (umkappbar)

Letzte Änderung am 18.07.2015 10:09 Uhr


17.07.2015 15:01 Uhr

Hallo ich möchte mit meinem A3 in den urlaub fahren und ich könnte etwas mehr Stauraum gebrauchen.

gibt es eine möglichkeit für die Demontage der Rücksitzbänk stücke?

ich finde leider nur infos für den 8l

würde mich über infos sehr freuen

gruß

A332Q
A332Q

A3 3,2 / A8 4,2 BDB / AQF
Bj. 04-2004 / 4-1999

17.07.2015 15:04 Uhr

Reicht es nicht, die einfach umzuklappen? Viel mehr gewinnst du ohne die nämlich nicht und zudem ist unter der Rücksitzbank kein Teppich

V6 - Aus Freude am Tanken

17.07.2015 15:07 Uhr

Hallo nein das reicht leider nicht. insbesondere wegen der höhe an der stelle. mir würde es also für das wochenende sehr helfen wenn ich die rausbekomme. das mit dem fehlenden Teppich und den offenliegenden Befestigungsteilen stört mich nicht.

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

17.07.2015 15:29 Uhr

Selbstverständlich geht die Rückbank raus. Sie ging ja auch mal rein.
Ich hatte meine auch schon zweimal draußen, einmal im Rahmen des Einbaus der RFK und einmal im Rahmen des Einbaus der Sitzheizung hinten.

Für das Sitzteil:
In den Fußraum der hinteren Passagiere stellen und das Polster der Rückbank nach hinten drücken und nach oben entnehmen.

Für die Rückenteile:
Rückenteile nach vorne klappen, dann siehst Du (vielleicht bzw. hoffentlich) eine Abdeckung über einen Bügel zwischen beiden Rückenteilen.
Die Abdeckung ausclipsen und entnehmen und die Schraube am Bügel lösen und den Bügel entnehmen.
Dann ein Rückenteil nach dem anderen aus der jeweils äußeren Führung ziehen und das Rückenteil entnehmen.

Das wars.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

18.07.2015 10:09 Uhr

danke reiner rückbank teil ist drausen denke ging wirklich fix mit der einen versteckten schraube
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    74 online