a3-freunde - Die Audi A3 Community

Servus von einem Neuen aus Bayern!

Letzte Änderung am 03.08.2015 16:40 Uhr


Roland87

A3 8p 2.0 FSI
Bj. 2003

25.07.2015 16:55 Uhr

Hallo, liebe A3-Fahrer!

Der Bub wurde natürlich gut erzogen und stellt sich erst mal vor, bevor er euch mit Fragen löchert. :D
Mein Name (wie man aus dem Benutzernamen unschwer entnehmen kann) ist Roland, ich bin im Moment 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Altötting in Oberbayern.

Eigentlich komme ich aus dem weiß-blauen Lager ein paar Kilometer entfernt, aber der Tüv zwang mich dazu, mich von meinem geliebten BMW 528iA LPG E39 zu trennen.
Da ich nicht mehr allzuviel fahre, kam kein weiterer E39 mehr in Frage. Also begann die Suche nach einem neuen Alltagsfahrzeug mit den Kriterien: mind 150PS, max 120tkm, kein Turbo und einem Budget von XXX€. :P

BMW E46: sehr schönes Auto, hatte ich auch schon einmal, aber leider rostanfällig, nur schwer in gutem und originalem Zustand zu finden und wenn, dann absolut überteuert.
BMW E90: Als 320i mit 150 PS völlig lahm.
BMW 1er: Hässlicher als die Nacht finster...
Ford Focus: Einmal Ford, nie wieder!
Alfa 147: Auch schön, aber ein verarbeitungstechnisches Desaster...
VW Golf: laaaaaangweilig...
Audi A3 8p: Tolles modernes Design für ein (in meinem Fall 12 Jahre altes) Auto, top verarbeitet, preislich im Budget und eigene (Audi 80 SC Typ81) und in der Familie sehr gute Erfahrungen mit Audis vom Typ89 90er 2.3, A3 8l, A6 C5, A4 B7.

So begann also die Suche nach einem A3 8p 2.0 Fsi, die nach 2 Monaten am 22.07.15 glücklich endete.
An diesem Tag wurde ich Besitzer eines A3 Ambition mit schlanken 98tkm und aus erster Hand! :)

Ach ja, wenns im Sommer im Gasfuss juckt, schwing ich mich hinter das Steuer meines BMW Z4 3.0i E85.
Also Markenhass ist überhaupt nicht mein Ding, andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter. ;)

Leider folgt auch bald mein erster Thread, in dem ich hoffe, dass mir geholfen werden kann. (Y)

Servus und auf ein gutes Miteinander! :) :) :)

P.S. : Bilder vom kleinen, silbernen Flitzer folgen noch, jetz war erst mal fahren wichtiger. :D

Beitrag wurde am 25.07.2015 18:45 Uhr von Roland87 bearbeitet


Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

25.07.2015 17:27 Uhr

Glückwunsch zum A3 8P.
Mein jetziger - auch 2.0 FSI von 2003 - war auch mal ein ganz normal gut ausgestatteter 8P.
Inzwischen habe ich einiges geändert und ergänzt - MFL, sehr umfangreiches Multi-Media-Programm, Sitzkomfort usw. usw.
Vielleicht sind da ja auch Anregungen für Dich dabei.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Roland87

A3 8p 2.0 FSI
Bj. 2003

25.07.2015 17:51 Uhr

Danke!
Da mein kleiner eig nur als ganz normales Alltagsauto genutzt wird, werden sich die Änderungen in Grenzen halten. Aber dass hab ich jetz bei jedem Auto behauptet. :D

BitchCustomizing

A3 8L/A4 8K/A3 8V TDI/TDI
Bj. 2003/2014/ 2016

03.08.2015 14:57 Uhr

Willkommen in der Community Roland.
Der kleine Tuning-Teufel, der in jedem schlummert lässt sich nicht so einfach vertreiben. Habe auch bei meinen letzten 3 Weggefährten anfangs behauptet, dass sie unverändert/ original bleiben. Hat noch nie geklappt und ist leider auch unabhängig vom Kaufpreis gewesen. biggrin

Viel Spass hier und allseits gute Fahrt.

Hans, das "L" steht für Gefahr.

Sportbecker
Sportbecker

A3 Sportback 2,0 TDI CR (CFFB)
Bj. 2010

03.08.2015 15:27 Uhr

Herzlich willkommen hier, endlich mal wieder eine gescheite Vorstellung :-)
Viel Spaß mit dem A3!

Entschuldige bitte meinen blöden Kommentar, aber mein Niveausensor ist defekt...

Bruchpilot
Bruchpilot

A3 8V
Bj. 2015

03.08.2015 16:40 Uhr

Servus Roland,

schreib mir mal deine Nummer per PN für WhatsApp - haben eine Gruppe mit A3 Fahrern aus dem Raum Rosenheiim / Traunstein / Altötting.
für Treffen.
Kleiner Haufen (ca. 10 Leute) aber passt super =)

Servus Pfiade und Grüße aus Rosenheim.

KM - Jagd die II. ....Back to the Roots

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.106 Mitglieder    131 online