a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Hintere Bremse Schleifgeräusche

Letzte Änderung am 07.08.2015 17:45 Uhr


07.08.2015 13:26 Uhr

Hallo
Also mein Auto stand 2 Wochen und die hintere Bremsscheibe ist nun im oberen Bereich etwas verostet und dort sind auch etwas tiefere Rillen vorhanden. Die Bremsbelege sind auch schon runtergefahren.
Mann hört es beim Bremmsen es ist kein durchgehendes Schleifgeräusch sondern hat immer so kurze aussetzer so ein Tuckern halt.
Kann ich damit noch ein paar Wochen fahren.
Bzw. muss man etwas beachten beim tauschen der Beläge + Warscheinlich der Bremsscheibe?
mfg

Vi_Deo

A3 8L 96 kW ASZ Facelift
Bj. 2001

07.08.2015 17:45 Uhr

Die Hinterradbremsen sind zumindest beim 8L nur ein Gimmick, wie eine Zierleiste. Wirklich nützlich sind diese nicht. Ich habe nur per Zufall festgestellt, dass ich hinten keine Bremsbeläge mehr hatte. Das Bremsverhalten hat sich nach dem Tausch auch nicht wirklich verändert. Du solltest Scheibe + Belag wechseln. Anleitungen findest du hier im Forum oder in zahlreichen Youtube-Videos. Meiner Meinung nach brauchst du schon ein bisschen an Ausrüstung. Wenn du jedoch MacGyver heißt, dann kannst du die Bremssättel auch per Hand zurück drehen. Das habe ich ebenfalls beobachten können ;-)

Beitrag wurde am 07.08.2015 17:53 Uhr von Vi_Deo bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    147 online