a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Diesel Pfütze unterm Auto

Letzte Änderung am 15.08.2015 7:33 Uhr


boxenluda

Sportback / Avant 1.9 TDI / 2.5TDI
Bj. 05/06

10.08.2015 19:39 Uhr

Hallo,
waren gerade 2 Wochen im Urlaub.
Das Auto stand nur unter dem Carport.
Unter der Beifahrer Seite ist eine Diesel Pfütze und der Unterboden dort ist ca. 1 Meter breit feucht.
(Siehe Fotos)

Was kann das sein?

     


joddi

A3 8P Facelift 1.8 TFSI CDAA
Bj. 2009

10.08.2015 20:25 Uhr

Wahrscheinlich der Kraftstoffkühler auf dem letzten Bild defekt oder eine Leitung dort in der Nähe.

Wirst du mal auf eine Bühne müssen bzw. erstmal die Unterbodenverkleidung da abbauen. Dann schauen wo es genau austritt.


boxenluda

Sportback / Avant 1.9 TDI / 2.5TDI
Bj. 05/06

11.08.2015 15:17 Uhr

So der Wagen war heute auf der Hebebühne.
Konnten aber wohl nicht genau sagen wo der diesel austritt.
Kommt wohl zu wenig raus.
Ist wohl nur aufgefallen weil der wagen jetzt 2 Wochen stand.

Vermutung liegt aber auf dem Kraftstoffkühler.
Da durch das Gewitter gestern die Werkstatt kein Telefon und Internet hat können sie mir keine Preise nenne
was es kosten könnte.

Hat jmd. von euch erfahrungen damit?

boxenluda

Sportback / Avant 1.9 TDI / 2.5TDI
Bj. 05/06

15.08.2015 7:33 Uhr

So der Wagen ist wieder da.
Es war ein Riss im Kraftstoffkühler, wahrscheinlich irgendwann mal leicht aufgesetzt.
Austausch gibt es nur als Original Teil von Audi (koster ca. 140,- €) + Einbau.

Ist aber eine neue Variante als das original von 2006, scheint da wohl mal Probleme mit gegeben zu haben.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    208 online