a3-freunde - Die Audi A3 Community

Komfortöffnen / Komfortschließen keine Funktion nach Update

Letzte Änderung am 14.08.2015 10:42 Uhr


unbekannt

14.08.2015 6:28 Uhr

Ich versuche mal hier mein Glück, vielleicht hat ja jemand ne Idee. Bin schon ne Weile am suchen und auch mit anderen Forennutzern in Kontakt, aber leider ohne Erfolg.

Ich war Anfang des Jahres (meine es war Anfang, ist schon ne Weile her) beim Händler für ein Bordnetzupdate. Update lief super und die Funktion CH/LH arbeitet nun sauberer. Problem hierbei ist nur, dass die Komfortöffnung und Schließung per FB nicht mehr funktioniert. Im MMI ist der Punkt aktiviert und sonst sind soweit auch alle erkennbaren STG Einträge gesetzt. Audi hat bereits ohne Erfolg Fehler gesucht, danach sind halt immer alle Codierungen weg und das ist in mein Fall nicht so geil... Hab ziemlich viel nachträglich umgebaut usw.

Bei der Fussraumbeleuchtung hab es nach dem Update zB einen neuen Eintrag in den Anpassungen. Weiß jemand ob es sowas auch bei dem Komfortöffnen gibt?

Grüße Timo

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

14.08.2015 9:29 Uhr

Haste vcds ?

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

unbekannt

14.08.2015 10:12 Uhr

Ja, hab da schon gesucht und Einstellungen deaktiiert, bringt aber alles nichts.

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

14.08.2015 10:42 Uhr

Schick mal eine admap vom Stg dann schau ich mal

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    149 online