a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Fahranfänger Kaufberatung

Letzte Änderung am 16.08.2015 18:48 Uhr


16.08.2015 18:48 Uhr

Hallo,

habe diese Woche meinen Führerschein erhalten und möchte mir nun ein Auto zulegen.

Habe hier im Forum etwas rumgeschaut und mir auch Autos auf mobile.de, autoscout etc. angesehen.

Entschieden habe ich mich für einen Audi A3. Ich bin mir aber nicht sicher ob das eine gute Entscheidung ist, weil ich mich nicht so gut mit Autos auskenne.

Falls der Audi eine schlechte Entscheidung ist, könntet ihr mir ein anderes Auto empfehlen?

Mein Budget liegt bei max. 2800€. Habe natürlich auch was in der Hinterhand und meine Eltern werden mir bei der Finanzierung helfen.

Das Auto an sich sollte jetzt nicht wirklich schlecht aussehen. Deswegen habe ich mich auch für den Audi A3 entschieden.

Es sollte auch eine LPG-Anlage besitzen aber das wird bei dem Budget wahrscheinlich nicht klappen.

Ein Schiebedach und ein gutes Soundsystem wäre auch nicht schlecht.

Die Versicherung wird über meine Mutter laufen.
Meine PLZ ist 44627.

Habe mir auch schon dieses Auto ausgesucht:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a3-1-8t!bose!8-fach-bereift!/350271716-216-2751
Der ist etwas teurer, aber dafür hat der von der Austattung her alles was ich haben möchte. Würde versuchen etwas runterzuhandeln. Ist der denn gut für den Preis?

Dann habe ich noch eine Frage. Ich habe gelesen, dass Bose für den Preis schlecht sein soll. Welche Marke wäre eine alternative?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    133 online