a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8V] Dynamischer Blinker

Letzte Änderung am 20.09.2016 11:10 Uhr


A3Berni

A3 8V TFSI
Bj. 2015

20.08.2015 21:23 Uhr

Hallo,

habe mir vor nichtmal einen Monat einen neuen A3 8V Sportback mit Voll LED Beleuchtung außen gekauft. Als ich diesen abgeholt habe, hab ich mich gefreut wie sonst was. Endlich LED Blinker und Co. Neulich hab ich dann einen A3 8V Sportback mit dynamischen Blinker gesehen und auf Nachfrage wurde mir nur gesagt das er auch BJ 2015 ist. Kann ich das jetzt auch bei meinem machen durch Codierung oder muss ich mir so komische Module kaufen die das machen ? Problem ist das ich finde, das das nachgerüstete irgendwie komisch aussieht weil es diesen dynamischen Blinker nur imitiert.

Hoffe ich bekomme hier Hilfe da mir die SuFu leider nicht so wirklich weitergeholfen hat.

audi-jule

A3/ Superb 2.0 TDI/ 2.0 TDI DPF
Bj. 2015/ 2006

24.08.2015 9:15 Uhr

Also rein theoretisch ist das beim A3 8V nicht möglich. bei den Frontscheinwerfern gar nicht und bei den Rückleuchten nur bedingt. Um das umzusetzen, musst du jede einzelne Blinker-LED ansteuern können. Im Frontscheinwerfer hast nur eine LED und im Heck kann man wohl die LEDs nicht einzeln ansteuern.

Es gibt wohl so ein Modul, welches das Blinksignal für den Scheinwerferteil am Kotflügel verzögert ausgibt. Somit leuchtet erst der Part in der Kofferraumklappe und danach dann der Part im Kotflügel. Semi-dynamisches Blinken halt :D Finde ich absolut nicht schön ^^

Original wie du meinst, gibts das gar nicht. Wird wohl erst mit dem FL irgendwann kommen...

Hast dich vlt verguckt und einen neuen A6 mit Xenon gesehen? Mit den neuen Scheinwerfern finde ich, dass der A6 von weiten ähnliches TFL hat wie der A3 ^^ da verwechsle ich das auf den ersten Blick auch gerne. Bemerke erst, dass es ein A6 ist, wenn er schon an mir vorbei ist :D

Mein Audi-Blog:
https://www.facebook.com/audi4lifeblog


Jules Garage | professional Car Photography
find me on facebook: https://www.facebook.com/julesgarage.photos

Audi_S3_8P

A3 8PA BMN
Bj. 11/2006

24.08.2015 15:45 Uhr

Hi,

Wie Jule schon geschrieben hat ist es beim 8V nur bedingt möglich.
Vorne ist nichts machbar, für hinten kannst du ein Modul zwischen schalten
->http://active-sound.eu/de/semi-dynamisches-blinken/semi-dynamisches-blinkermodul-audi-a3-8v
->https://www.youtube.com/watch?v=SVXey1Hw3Jg

Gut möglich das beim Facelift im kommenden Jahr dann auch im A3 die dynamischen Blinker einzu halten.
Aber da wieder auf diese umzurüsten wirst du wohl wenig Lust haben, zudem ist unklar, welche Komponenten dann benötigt werden...

Gruß Philipp

A3Berni

A3 8V TFSI
Bj. 2015

24.08.2015 17:30 Uhr

Ok echt schade das man da original nichts machen kann. Solche Module stecke ich mir sicher nicht dazwischen, da wie du schon sagst, das aussieht wie gewollt, aber man kanns nicht und zweitens die Kosten zu den Nutzen einfach abnormal hoch sind.

Danke für die Hilfe :)

audi-jule

A3/ Superb 2.0 TDI/ 2.0 TDI DPF
Bj. 2015/ 2006

25.08.2015 12:47 Uhr

Ja finds auch schade, dass da beim A3 nichts möglich ist. Das dynamische Blinken sieht echt geil aus!

Mein Audi-Blog:
https://www.facebook.com/audi4lifeblog


Jules Garage | professional Car Photography
find me on facebook: https://www.facebook.com/julesgarage.photos

DerTueftler

A3 8P BSE
Bj. 09/2008

25.08.2015 15:49 Uhr

Servus,
bitte bitte seid mir nicht böse.....aber dieses dynamische Blinken schaut wie eine Kirmesbude aus......LED finde ich toll keine Frage, aber dann noch Kirmeseffekt dagegen
Aber jedem so wie er es mag und gefällt, wenn ich sowas hätte würde mir das rauscodieren lassen.......
Der A6 gefällt mir wie auch der A3, wobei ich den A3 immer vorziehen werde.....;-))))
......

A3Berni

A3 8V TFSI
Bj. 2015

25.08.2015 20:05 Uhr

Nein keine Angst böse sind wir dir nicht, warum auch wie du schon sagst es muss jeden gefallen. Mir gefällt das ganze auch wenn es eigentlich nur Spielerei ist, weil sein wir ehrlich ob der Blinker rechts blinkt oder sich nach rechts bewegt ist egal man erkennt in beiden Fällen das man rechts fahren mag. Hatte eben nur gedacht, das es vllt möglich ist, zumindest die Rückleuchten beim 8V BJ 2015 so zu codieren, das die Blinker das machen und das vllt noch ohne viel Aufwand. Aber wie Jule schon sagt, diese Module die nur "Semi-dynamisch" machen, das sieht echt nach nichts aus.

A6 gefällt mir auch aber ich bleib auch vorerst der A3 Reihe treu. Ist einfach ein super Auto. Finde ja die Limousine auch rechts toll, aber hier stört mich der Kofferraum was ich beim Sportb. eben besser gelöst finde mit Laderaum und so....Hoffe man versteht was ich meine :D

DerTueftler

A3 8P BSE
Bj. 09/2008

25.08.2015 21:34 Uhr


A6 gefällt mir auch aber ich bleib auch vorerst der A3 Reihe treu. Ist einfach ein super Auto. Finde ja die Limousine auch rechts toll, aber hier stört mich der Kofferraum was ich beim Sportb. eben besser gelöst finde mit Laderaum und so....Hoffe man versteht was ich meine :D

So sehe ich das genauso ........dafuer

Aber wo ich das zum ersten mal gesehe habe, mit dem dynamischen Blinken, hatte ich gedacht ein Auto vom anderen Stern eek
Kirmesbude ???????? Und das von AUDI ??????????
Naja, wem es gefällt, mir net !!!!!!!!!!!!!!

Aber allen anderen wünsche ich viel Spaß und Freude damit ;-)

audi-jule

A3/ Superb 2.0 TDI/ 2.0 TDI DPF
Bj. 2015/ 2006

26.08.2015 8:03 Uhr

finde zur kirmesbude fehlt da noch nen ganzes stück. Find es schön dezent & nicht zu aufdringlich. Fand das schon immer bei den Mustangs geil, die mit ihren 3 Bremslichtern geblinkt haben :D

:) Aber wie du schon sagst, jeder hat nen anderen Geschmack.

Ich muss sagen, ich find den A6 viel geiler als den A3, Würde sofort umsteigen, wenn ich das Geld hätte. Aber das ist ja ne andere Sache.

Thema sollte ja jetzt hier erldeigt sein coolr coolr coolr

Mein Audi-Blog:
https://www.facebook.com/audi4lifeblog


Jules Garage | professional Car Photography
find me on facebook: https://www.facebook.com/julesgarage.photos

xaste
xaste

A3 8V 1,4 TFSI
Bj. 2014

04.03.2016 13:34 Uhr

Hätte ich auch gerne gehabt. Eagl. Ist auch so sehr schön.

gekofin

A3 8V

04.09.2016 13:41 Uhr

Schau hier rein da findest du alles was du brauchst. http://audiamant.de/shop-audi-led-adapter/a3-8v-bis-2016

Du musst dein Fahrzeug auswählen und anschließend ''Umrüstmodule Facelift Rückleuchten'' wählen. Du brauchst natürlich die Facelift Rückleuchten. Habe diese Module verbaut und alles funktioniert wie im Original. Mit den anderen ''Plug and Play'' dingern von anderen Hersteller war ich absolut unzufrieden.

lazi

A3 8v 1.8 tfsi
Bj. 2.2015

20.09.2016 9:27 Uhr

Hallo Karsten,
Kannst du an hand eines kleinen video zeigen wie es nun jetzt Blink,so wie original A6 oder nur so wechselschaltung

gekofin

A3 8V

20.09.2016 11:10 Uhr

Hallo lazi schau mal hier auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=ZMQfbCsVzCc

Auf dem Video sieht das Blinken etwas schnell aus, ist es aber nicht. Ich habe mich telefonisch dort gemeldet um genauer nachzuhaken.

Darauf hin habe ich den Komplettsatz bestellt und es funktioniert wie versprochen Original.

Wenn ich etwas mehr zeit habe werde ich mein Auto auch mal für euch auf Youtube hochladen :)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    164 online