a3-freunde - Die Audi A3 Community

A3 8l Reimport Ambition

Letzte Änderung am 23.08.2015 17:49 Uhr


Somias

A3
Bj. 2004

23.08.2015 10:05 Uhr

Moin zusammen,

ich bin kurz davor mir einen A3 8l Reimport zu kaufen.
Er hat eine Ambition Ausstattung.
Modelljahr: 2003
1.8t (AUM)
Ländercode: ITA

Meine Frage ist in welchen Punkten unterscheidet sich die Ausstattung mit der Deutschen?
Und sind Bordcomputer und co. in Italienisch/ kann man die Sprache umstellen?

MaD
MaD

A3 Sportback DSG 2.0 TFSI
Bj. EZ 08/2005 Modell 2006

23.08.2015 10:19 Uhr

Hallo,

"Re-Import" bedeutet, dass es ein Deutsches Auto war, exportiert wurde und wieder importiert wird.

"Import" bedeutet, Auto für den ausländischen Markt, dass nach D importiert wird.

Also müsste es eine deutsche Ausführung sein.

Aber ob es überhaupt "italienische Austattung" gab bezweifel ich aber eher - habe in all den Jahren noch nie etwas davon gehört.

Die wichtigste Frage ist eher: Hat das Auto deutsche Papiere?

Wenn nicht wird du beim TÜV ein Vollgutachten gemäß § 21 StVZO brauchen um Deutsche Papiere zu bekommen. Dazu muss das Auto natürlich komplett TÜV Sicher sein.

Bordcomputer/FIS sollte mit VCDS/VAC COM umstellbar sein.

Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser !

TOM_79
TOM_79

A3 8L AUM
Bj. 12/2002

23.08.2015 15:18 Uhr

Es kann in der Ausstattung Unterschiede geben! In manchen Ländern können Ausstattungen Serie sein, die hier Aufpreis kosteten und umgekehrt. Ich hatte selbst mal ein Italienischen Reimport zur Probe gefahren, dieser hatte 10 Airbags, aber keine Funk-ZV drin!

audis3turbo

S3 8L AMK
Bj. 2001

23.08.2015 15:45 Uhr

Mein S3 hat Erstauslieferungsland Italien und damit "Heisslandausführung" bestehend aus stärkerem Klimakompressor und Wasserkühler.

Somias

A3
Bj. 2004

23.08.2015 17:49 Uhr

Super Danke für die vielen schnellen Antworten..
Also der ist schon in Deutschland angemeldet gewesen, deswegen sind Deutsche Papiere vorhanden.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    178 online