a3-freunde - Die Audi A3 Community

Moin Moin ausm Norden! - Audi A3 8P

Letzte Änderung am 03.09.2015 14:24 Uhr


harro

A3 8P 1.6 TDI
Bj. 2011

27.08.2015 11:30 Uhr

Hallöle Zusammen,

ich fahre nun seit einigen Tagen auch einen A3. Bisher war ich heimlicher Mitleser.
Aber langsam kann man ja auch mal aktiv werden, wenn es dieses Forum hier noch ist ;-)
Ich hoffe ja.

Zu meinem Auto:

Audi A3 1.6 TDI
105 PS
Bj 2011
Ausstattung: Serie (Ok, hat eh kaum Ausstattung)
17 Zoll Serienfelgen
225/45 Continental Reifen (Sommer)

Geplant ist für den nächsten Sommer evtl. eine Tieferlegung inkl. neue Felgen.
Zuviel möchte ich da nicht ins Auto investieren dennoch gerne etwas machen.

Tieferlegungsfedern 35/35 würden optisch doch schon was her machen, oder?
Das wäre mein erstes Ziel.

Nächstes Jahr zum Sommer dann evtl. nach neuen Felgen umsehen.

Was kann man vorher schon, für kleines Geld verändern? Habt ihr Tipps/Ideen?

Danke & Gruß harro

   


Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

27.08.2015 12:35 Uhr

Von außen schick.

Was ist Dir wichtig?
Felgen (anscheinend) - Multimedia (Musik, Film, Kameras) - Sitzheizung - Alarmanlage - Parksensoren - MFL - usw. ???

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

harro

A3 8P 1.6 TDI
Bj. 2011

27.08.2015 13:22 Uhr

Felgen reichen mir diese fürs erste auch schon. Einigen gefallen sie bestimmt nicht aber das ist mir erstmal egal.

Multimedia ist auch ein Punkt, da muss aber gut Geld investiert werden. Habe von diesem RNS-E gehört, welches 800 Ocken kosten soll, das ist mir für ein Radio bisschen to much. Mit dem Concert bin ich aber auch nicht zufrieden, spielt nur CD. Dafür muss ich mir noch etwas überlegen. Vielleicht in dem Bereich erstmal in Lautsprecher, Dämmung etc. investieren.

Sitzheizung besitze ich, Parksensoren brauch ich nicht. Das MFL wäre cool.. ist aber nur nebensächlich.
Hatte mal an das FIS gedacht, ist aber sehr teuer aufzurüsten.

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

27.08.2015 14:03 Uhr

Mit diesen konkreteren Wünschen können Dir andere nun bestimmt passendere Vorschlge machen.

Kein FIS bei 2011 ???
Zeige uns doch mal ein Foto vom KI (Kombiinstrument) bei eingeschalteter Zündung.
Ich hatte erst kürzlich den dunklen mittleren Bereich bei einem 2006er (???) per Umcodierung aktiviert.

Foto hier rein bringen z. B. über "Zitieren".

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

harro

A3 8P 1.6 TDI
Bj. 2011

27.08.2015 14:27 Uhr

weitere Bilder - innen.

   


Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

27.08.2015 14:35 Uhr

Oje - nur ein Chorus II, kein Sendername im FIS und dort anscheinend nur Symbole und keine Buchstaben und dazu noch eine Nachrüst-Freisprecheinrichtung.
Aber wenigstens eine Klimaautomatik und Sitzheizung (wenigstens) vorne.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

harro

A3 8P 1.6 TDI
Bj. 2011

27.08.2015 15:22 Uhr

Ja die Ausstattung hält sich sehr in Grenzen leider. Vom Rest bin ich aber überzeugt, fährt sich super.

harro

A3 8P 1.6 TDI
Bj. 2011

03.09.2015 14:24 Uhr

Mal ein Foto aus der Natur.

Das Auto soll noch mit Tieferlegungsfedern ausgestattet werden, da günstiger als komplettes Fahrwerk und er nur dezent runter soll.
Entweder 30/30 oder 35/35.

Was meint ihr?

 

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    73 online