a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] piepen im motor

Letzte Änderung am 27.08.2015 13:15 Uhr


ralph0705

A3 8PA TDI CR
Bj. 2009

27.08.2015 12:48 Uhr

Hallo... habe bei meinem 2,0 to Fr mit 170 PS ein Pipendes Geräusch an meinem Motor festgestellt. Bin vom ADAC zu einem Bosch Dienst verwiesen worden und die haben nachgesehen und meinten dass wahre die Hochdruck. Bestellt und ausgetauscht, aber das Geräusch War immer noch da, darauf haben die sich mit Audi in Verbindung gesetzt und die meinten bei diesem Motortyp sei dies ein Problem mit einer klappe was aber nicht schlimm sei und den Motor auch nicht beeinträchtigen würde... weiß jemand etwas darüber und kann mir sagen was die Erneuerung kosten würde ?

Vi_Deo

A3 8L 96 kW ASZ Facelift
Bj. 2001

27.08.2015 13:04 Uhr

Eine bessere Formulierung des Problems hilft den Leuten hier ungemein, dich zu verstehen. Ich habe dich jedenfalls nicht verstanden.

ralph0705

A3 8PA TDI CR
Bj. 2009

27.08.2015 13:15 Uhr

Wenn ich den Motor kalt starte ist alles normal, wenn er dann bBetriebstemperatur bekommt fängt es an im mMotorraum zu piepen.. wie wenn ein lager eingelaufen waehre oder eine riemenscheibe unruhig laufen wuerde... ist schlecht zu beschreiben...
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    140 online