a3-freunde - Die Audi A3 Community

Mein 8V hat nen Hängearsch mit Eibach Pro Kit

Letzte Änderung am 06.09.2015 21:38 Uhr


Kinmani

A3 8V 1,2 TFSI
Bj. 2014

06.09.2015 21:38 Uhr

Guten Abend A3 freunde :)

ich wollte heute euch von meinen Erfahrungen mit Eibach Federn Pro Kit berichten.

Vor ca. 4 Wochen lies ich das Pro Kit mit 30/30 in meinen Audi A3 8V einbauen.
Der Audi steht auf 8,5x19 Zoll ET 45 Sat 17 Felgen mit 225/35 er Bereifung.

Ich war sehr enttäuscht über das Ergebnis, mein Audi hat nen Hängearsch.
Nachdem ich den eBay Händler über mein Problem informierte, kümmerte der sich auch ganz vorbildlich.

Reklamationsbogen von Eibach ausgefüllt und weggeschickt.

Hier einpaar Daten die dabei rauskamen.
Der Abstand zwischen Kotflügelunterkante bis zur mitte der Radnabe betrug auf der HA 349mm und auf der VA sagenhafte 362mm !

Eibach lehnte die Reklamtion ab, weil der gemessene Wert bei ihrem Testauto 350mm an der HA betrug.

Hier der Text von Eibach:

Sehr geehrte Frau Hartlef,

in diesem Fall liegt kein Reklamationsgrund vor. Die Zuordnung der Federn ist korrekt.

Unser Fahrzeug hatte ein Maß auf der HA von 350mm nach Umbau, das angegebene Kundenmaß von 349mm ist genau in unserem Sinne.
Das Maß der Tieferlegung ist bei den „kleinen“ Motoren (1,2L – 1,4L) auf Grund der geringen Achslasten nicht ganz so prägnant.

Des weiteren haben Sie bei Tieferlegungen immer eine Toleranz von 5-10mm auf Grund unterschiedlicher Motorisierungen, Sonderausstattungen, Serientoleranzen innerhalb der Baureihe etc.

Für eine „tiefere“ Optik kann man dem Kunden noch die Sportline-Federn anbieten.

Wir hoffen Ihnen soweit geholfen zu haben und verbleiben.

Mit freundlichen Grüßen | Best regards

Nun habe ich die Sportline Version verbaut. Die HA ist m.M.n genauso da wo sie auch vorher war, und die VA ist nun auf gleicher Höhe wie HA.

Habe nun fast 650 € ausgegeben aber nicht zufrieden.

Ich werde wohl nicht um ein Gewindefahrwerk drumherum kommen.

Mir schwebt die B16 vor, was haltet ihr von diesem Fahrwerk.

Mir ist Komfort sehr wichtig, ich will aber auch nicht die Faust zwischen Reifen und Kotflügel reinstecken können :D

       

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    70 online