a3-freunde - Die Audi A3 Community

Fahrzeugtausch: Seat Leon 1.6 TDI vs. VW Polo Comfortline 1,4l TDI

Letzte Änderung am 08.09.2015 13:37 Uhr


08.09.2015 8:50 Uhr

Erst einmal danke für die Aufnahme! Ich bräuchte mal Euren geschätzten Rat. Mein Polo wird aufgrund eines Problems zurück genommen (Kulanz). Wir hatten einen Fahrzeugtausch vereinbart und der Händler hat mir einen Seat Leon 1,6 TDI angeboten (gleicher Kilometerstand, gleiches Alter). Der Seat ist ja Golfklassig, die Innenausstattung aber im Vergleich zum Polo ein bisschen mager. Würdet Ihr mir zum Kauf zustimmen oder hättet Ihr Bedenken und Einwende? Ich freue mich auf Euer Feedback

frank
frank

A6 Avant 3.0 TDI quattro
Bj. 2012

Moderator

08.09.2015 13:37 Uhr

Ich habe den Leon probeweise gefahren und fand ihn vom Fahrkomfort und der Optik her gut. Klar sind manche Sachen nicht so wertig hergestellt wie im Golf, aber wenn ich die Wahl zwischen Polo und Leon hätte würde ich zum Leon greifen.

Gruß, Frank
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    147 online