a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Fahrwerksaustausch für einen Audi S3 8L

Letzte Änderung am 23.09.2015 16:55 Uhr


bungeejumper

S3 1.8 T
Bj. 11/00

08.09.2015 16:18 Uhr

Hallo,

da mein Fahrwerk nicht mehr das Beste ist, wollte ich dies nun wechseln.
Mir ist wichtig, dass das Fahrwerk komfortabel ist. Ich brauche somit auch keine zu starke Tieferlegung.
Ein Gewindefahrwerk ist auch kein Muss.

Ich habe mich nun ein wenig informiert und bin auf das H&R Cup-Kit als Komfortfahrwerk mit einer Tieferlegung von 30mm gestoßen.
Gibt es unter den Quattro Fahrern dazu einige Erfahrungsberichte?
Wie gesagt, es muss komfortabel sein!

Gibt es denn Alternativen im Moment, wo man nicht gleich ein Vermögen ausgeben muss?

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist gar keins da! :)

MaD
MaD

A3 Sportback DSG 2.0 TFSI
Bj. EZ 08/2005 Modell 2006

08.09.2015 16:52 Uhr

Abchecken ob dein Fahrwerk wirklich defekt ist,

wenn die Dämpfer noch gut sind, empfehle ich dir 35/35 Federn von H&R. Hatte ich auch.

Hier mal ein Bild mit 225/40 18 Zoll Felgen in kombination mit 35/35 Federn.

Wenns Fahrwerk durch ist, ist wohl das CupKit genau richtig für dich.

Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser !

 


Beitrag wurde am 08.09.2015 16:53 Uhr von MaD bearbeitet


Tobi-Tech

S3 BAM
Bj. 13.05.2002

08.09.2015 17:13 Uhr

Ich hätte noch ein paar Eibach Federn für nen S3 8L in der Garage liegen.
Senkung des Aufbaus um 35/30 mm,

Derzeit habe ich ein H&R Deep Gewinde verbaut.
Jetzt finde ich, steht der richtig gut.

 


Beitrag wurde am 08.09.2015 17:13 Uhr von Tobi-Tech bearbeitet


bungeejumper

S3 1.8 T
Bj. 11/00

23.09.2015 16:55 Uhr

Erst mal danke für die Antworten.
Ich habe mich jetzt doch entschieden die Originalen Dämpfer zu verbauen. Dabei bin ich auf Dämpfer von Monroe gestoßen.
Immer wieder sehe ich jedoch, dass die Dämpfer für Fahrzeuge OHNE Sportfahrwerk angeboten werden.

Jedoch müssten folgende Nummern bei mir passen, oder?
Vorderachse: 8N0 413 031G und E4950
Hinterachse: 1J0 512 011BH und E1261

Kann mir dies jemand aus sicherer Quelle bestätigen? :)

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist gar keins da! :)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    197 online