a3-freunde - Die Audi A3 Community

Auto angefahren und dann abgehauen

Letzte Änderung am 15.09.2015 12:31 Uhr


B-L-A-D-E

A3 8p 1.4TFSI
Bj. 2009

11.09.2015 21:01 Uhr

gestern Abend gegen 21 Uhr haben ein pennen mein Auto angefahren. Ich stand draußen auf der Straße und hatte das Auto ganz normal geparkt.

Der Typ ist dann vorbeigerauscht, hat den Seitenspiegel des hinter meinem stehenden Fahrzeug weggemäht und dann meins erwischt! Leider nicht nur der Spiegel. Den Spiegel hast zerfetzt, Fahrertür hat schmarrer, kotflügel vorne hat ganz schön gelitten und sogar die Felge hat er erwischt!

Nachdem er unsere Fahrzeuge angefahren hat, ist er abgehauen. Zu meinem Glück hatte zu diesem Zeitpunkt ein pizzafahrer in meiner Straße ausgeliefert. Dieser konnte der Polizei mitteilen, dass es sich um einen schwarzen BMW handelte.

Das Nummernschild könnte er sich bis auf die Zahlen merken. Heute früh hab ich dann nen Anruf von der Polizei bekommen, dass sie ihn haben!

Heute war ich gleich beim Vertragshändler und hab meinen Wagen dort hingestellt. Gutachter konnte heute nicht mehr kommen, dieser kommt am Montag und stellt den genauen Schaden fest. Ein Mechaniker der Werkstatt, hat grob geschätzt und meinte, dass sich der Schaden auf ca 4-4500 Euro belaufen wird!

Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Anbei auch paar Bilder. Leider sieht man den Schaden darauf nicht so, wie er in Wirklichkeit ist.

       


Luzzinger
Luzzinger

320 Ci Reihensechszylinder
Bj. 2000

11.09.2015 21:34 Uhr

Hallo,

Ziemlich scheisse, was dir passiert ist. Find ich interessant, halt uns auf dem Laufenden!

Gruss Lukas

Meistens mit dem Handy on; wer Tippfehler findet, darf sie behalten


Nightfly

A3 8P 2.0TDI
Bj. 2011

11.09.2015 21:35 Uhr

Freut mich, dass sie den gefasst haben...

Vi_Deo

A3 8L 96 kW ASZ Facelift
Bj. 2001

11.09.2015 22:16 Uhr

Es freut mich, dass man der Schuldigen gefunden hat. Ich habe die Geschichte mehr als 3 Mal erlebt. Die ersten beiden Male entkamen die Täter. Beim dritten Mal konnte ich mir die Kennzeichen und die Person merken, weil es einen Stau gab.
Jetzt setzt mir leider wieder ein Übeltäter zu. Er zerkratzt mein Auto schon seit 2-3 Jahren, und zwar regelmäßig. Das ganze Auto ist total zerkratzt, von allen Seiten. Viele Menschen kommen einfach in ihrem Leben nicht klar.

B-L-A-D-E

A3 8p 1.4TFSI
Bj. 2009

11.09.2015 23:40 Uhr

Ich halte euch natürlich auf dem laufenden. Bin gespannt was der Gutachter am Montag sagt.

Ich versteh echt auch nicht, warum der größte Teil abhaut und Fahrerflucht begeht! Evtl. Alkohol,drogen!? Wer weiß.

Auf jeden Fall erwischt es ihn jetzt um ein Vielfaches schlimmer!

Luzzinger
Luzzinger

320 Ci Reihensechszylinder
Bj. 2000

11.09.2015 23:49 Uhr

Hey Alex, hast du nicht schon versucht, mit ner Kamera das ganze aufzuzeichnen o.Ä.? Ich persönlich werde weich in der Birne bei der Vorstellung.

Meistens mit dem Handy on; wer Tippfehler findet, darf sie behalten


Nightfly

A3 8P 2.0TDI
Bj. 2011

11.09.2015 23:51 Uhr


Ich versteh echt auch nicht, warum der größte Teil abhaut und Fahrerflucht begeht! Evtl. Alkohol,drogen!? Wer weiß.


IdR. ist es die Angst vor den entstehenden Kosten.

Vi_Deo

A3 8L 96 kW ASZ Facelift
Bj. 2001

12.09.2015 5:36 Uhr

@Luzzinger Ja, das muss ich wohl machen. Er lässt einfach nicht los. Ich denke einfach, dass er früher oder später erwischt wird. Wenn er nicht erwischt wird, dann bestraft ihn bestimmt das Leben. Er lebt ja schon jetzt in einer Welt voller Ängste. Jedes Mal, wenn er Kratzer macht, wird er zwanghafter.

Asaz

Audi

15.09.2015 10:49 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin mit Vi_Deo ganz einverstanden. Wenn er nicht erwischt wird, dann bestraft ihn das Leben.

B-L-A-D-E

A3 8p 1.4TFSI
Bj. 2009

15.09.2015 11:01 Uhr

Hallo,

So das Gutachten ist fertig! Schaden laut Gutachter 5700 Euro. Kotflügel wird erneuert, komplette linke Seite wird Lackier, Spiegel, Spurstangen, Felge und Reifen.

Ganz schöner Schaden!

Asaz

Audi

15.09.2015 12:31 Uhr

5700 Euro? Echt? Ja, das ist ganz schöner Schaden!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    115 online