a3-freunde - Die Audi A3 Community

Spotify & Netflix im A2 // LTE Umbau

Letzte Änderung am 23.09.2015 20:30 Uhr


Merti

A3

23.09.2015 20:30 Uhr

Hallo liebe Schraubenkollegen,

ich würde bei mir im Auto gerne Internet haben, damit meine Family bei langen Fahrten Filme schauen kann. Die Halterungen (tüv-zugelassen) für das iPad habe ich bereits in die Kopfstützen eingebaut. Jetzt muss ich gucken, wie ich das interne Netz aktiviert bekomme.

Ich habe konkret 3 Fragen:

1. Wo sollte ich die LTE Antenne positionieren?
2. Sollte ich das Signal von der Antenne ins Armaturenbrett leiten und von dort aus zum internen WLAN machen oder stört das Amateurenbrett und die interne Elektronik das Signal?
3. Wie viel Meter Antennenkabel kann ich ohne Probleme verbauen, bevor das Signal zu schlecht wird? Ich habe aktuell ein AIRCELL 7 Kabel wie das auf dem Foto im Kopf.

Das Foto stammt von Mauritz.de - Urheberrecht liegt nicht bei mir:
http://www.mauritz.de/de/konfektionierte-kabel/aircell-7/bnc-stecker-sma-stecker/aircell-7-bnc-stecker-crimp-sma-stecker-crimp-20m

Ich denke, dass ich das Kabel unter der Innenverkleidung legen werde. Brauche also 3-4 Winkelstücke, die das Signal verschlechtern. Passt das trotzdem noch, wenn ich mindestens 90% Signal haben will?

Viele grüße und danke im Voraus für die Antworten!

 

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    145 online