a3-freunde - Die Audi A3 Community

Soundvorstellung; dezent, günstig & legal

Letzte Änderung am 29.09.2015 20:56 Uhr


Luzzinger
Luzzinger

320 Ci Reihensechszylinder
Bj. 2000

28.09.2015 22:18 Uhr

Hallo Freunde,

ich wollte euch kurz den Sound von meinem kleinen 1.6er vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen eBay-Auspuff (Nachbau des Originalen) mit ABE.
Die nach unten gekrümmten Endrohre wurden abgeflext und durch gerade ersetzt, professionell angepasst und geschweisst von einer Werkstatt in meiner Umgebung. Auspuff und Endrohre haben eine E-Nr. bzw. ABE.

Ich persönliche finde den Sound gut, hab nämlich eine nicht-dröhnende, dezente Lösung gesucht. Im Innenraum hört man so gut wie nichts, außen ist er gut zu hören, ist aber definitiv nicht übertrieben.

Da es sich um einen billig-Auspuff handelt, empfehle ich die Behandlung mit Thermolack vorher am kompletten Auspuff und an den Schweissnähten nachher, hat man länger was von.

50€ eBay-Pott (einfach mal eingeben)
+ 40€ Endrohre, Marke FOX, 76mm, scharfkantig, abgeschrägt
+ (eventuell) Montagekosten


Werft doch einen Blick drauf und sagt mir eure Meinung.

Gruß Lukas

https://www.youtube.com/watch?v=qPnepOvTJME&feature=youtu.be

Meistens mit dem Handy on; wer Tippfehler findet, darf sie behalten


eVoLuTiOn6

Boxster S Sechszylinder-Boxer
Bj. 08/2013

29.09.2015 19:24 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt mal sehr ehrlich, aber ich denke mal das sollte man auch sein. Ich finde den Klang nicht gut, besonders beim Anlassen hört es sich eher kaputt an als das ein sportlicher ESD installiert wurde.

Gehe mal davon aus das der Nachbau weitestgehend "ausgeräumt" ist, dass würde das blecherne Klappern erklären.

Gibt für etwas mehr Geld bessere ESD mit einem schöneren Klang. Aber wichtig ist - wie immer bei individuellen Um- oder Anbauten - dem Besitzer muss es gefallen dafuer

Hol dir sexy Bilder und Videos von eVoLuTiOn6 direkt auf dein Handy, sende Sexgott an die *#ß+X, im coolen Sparabo nur 198,99 im Monat

MarcelN

A3 8L1 1.8 5V
Bj. 1997

29.09.2015 20:56 Uhr

Moin,

ich bin ganz Ehrlich, für meine Ohren klingt das ein wenig wie Schwiegervaters kleiner Trecker.

Irgendwie fehlts mir da ein wenig am Volumen. Aber dir muss es gefallen.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    106 online