a3-freunde - Die Audi A3 Community

1.8T wasser ablauf problem

Letzte Änderung am 11.10.2015 21:13 Uhr


11.10.2015 19:44 Uhr

Guten abend zusammen vielleicht passt es nicht zur seite aber ich hätte da eine frage undzwar geht es darum ich baue mir gerade einen 1.8T vom A4/ Passat 3b mkb AEB in einen 2er habe jetzt das Problem zu dem wasser Ablauf es sollte ja eine holschraube rein und ich hab da so ein flansch dran und jetzt ist meine frage bekomme ich denn rauß geschraubt oder muss ich mit extra was bauen bilder lad ich gleich mit hoch vielen dank schonmal

   


joddi

A3 8P Facelift 1.8 TFSI CDAA
Bj. 2009

11.10.2015 19:54 Uhr

Da musst du dir was einfallen lassen... was ist das für eine Wasserleitung? Vom Turbo? Woher kommt der Schlauch mit der Hohlschraube?

Wenn es garnicht anders geht:
Würde den Schlauch da vorn trennen und versuchen auf ein Stück Gummischlauch zu adaptieren, den du dann an den Stutzen befestigen kannst...


unbekannt

11.10.2015 19:59 Uhr


Guten abend zusammen vielleicht passt es nicht zur seite aber ich hätte da eine frage undzwar geht es darum ich baue mir gerade einen 1.8T vom A4/ Passat 3b mkb AEB in einen 2er habe jetzt das Problem zu dem wasser Ablauf es sollte ja eine holschraube rein und ich hab da so ein flansch dran und jetzt ist meine frage bekomme ich denn rauß geschraubt oder muss ich mit extra was bauen bilder lad ich gleich mit hoch vielen dank schonmal


Ich geb dir mal ein paar Satzzeichen, die kannst du einfach mit strg c und strg v kopieren und einfügen. (....;!!!!!;????,,,,;;;;) wenn du noch welche brauchst, kannst du gern Bescheid geben. vogel

11.10.2015 20:00 Uhr

Hey danke für die schnelle antwort genau der Schlauch kommt vom turbo und auf jedem anderen Motor ist da eine holschraube nur bei dem ist so das dieser flansch ist hab noch nicht probiert denn rauß zu drehen falls es überhaupt funktioniert wollt erst nachfragen

11.10.2015 20:04 Uhr

@mgor ich suche Antworten für mein Motor und solche antworten kannse dir sparen wieder son Schwachsinn das manche Leute einfach mal keine ordentliche Antworten geben können

joddi

A3 8P Facelift 1.8 TFSI CDAA
Bj. 2009

11.10.2015 20:12 Uhr

Hm ich dachte du willst einen 1.8T Motor in den 2er bauen... Turbo und Motor passen also nicht zusammen? Wenn doch dann muss es ja passen... Muss ja irgendwo angeschlossen worden sein der Turbo... Gehört der Anschluss überhaupt doch hin?
Wahrscheinlich gibt es einfach eine passende Leitung mit Schlauch, die dort passt. Dafür bräuchte man halt mehr Daten...

Den Stutzen rausschrauben kannste vergessen... ich bezweifel dass dahinter ein Gewinde steckt...


11.10.2015 20:30 Uhr

@joddi das problem ist nur dass das die originalen leitungen sind und der turbo und alles passt alles 1 zu 1 nur das macht mir sorgen

lagos

S3 S3 apy
Bj. 1999

11.10.2015 20:33 Uhr

Da muss irgendwo ein fehler sein weil beim aeb sind es auch hohlschrauben und wo du da rangehst sieht mir irgendwie falsch aus

joddi

A3 8P Facelift 1.8 TFSI CDAA
Bj. 2009

11.10.2015 20:42 Uhr

Na Fakt ist ja, dass Turbo und Motor SO NICHT zusammen verbaut waren. Sonst würde es ja passen...

Vorlauf oder Rücklauf?

Google mal nach 058121497B ... ob das evtl. passen könnte....


11.10.2015 20:53 Uhr

@joddi Rücklauf

11.10.2015 21:12 Uhr

Das problem ist hab es komplett abgesucht nur das ist da drinne ich hab ja denn turbo drangeschraubt und die Leitung geht genau dahin passt auch 1 : 1 icj werd mal schauen wollte mich erstmal erkundigen wie wo was etc. Weil ich wirklich da nicht mehr durchblicke

joddi

A3 8P Facelift 1.8 TFSI CDAA
Bj. 2009

11.10.2015 21:13 Uhr

Paar mehr Infos oder aussagekräftige Fotos wären schon nicht schlecht... Wie muss die Leitung aussehen? Welche Anschlüsse am Lader?

Die TN von oben hab ich für nen 1997er Passat 3B MKB AEB gefunden. Hat ja zumindest an einem Ende das Stück Schlauch was du brauchen würdest. Ist Rücklauf Kühlwasser Turbo.

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    203 online