a3-freunde - Die Audi A3 Community

A4 B5 Avant Nachrüst-FFB funktioniert nicht

Letzte Änderung am 26.10.2015 16:22 Uhr


spain-flavour

A3 8L 1,8T AUM
Bj. 2000

26.10.2015 16:22 Uhr

Hi,

ich wollte bei meinem Avant eine Nachrüst Funkfernbedienung von Jom einbauen.

Das hab ich bisher schon bei einigen Fahrzeugen mit erfolg getan.

Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich alles anschließe und bis auf das "schalten" des Steuergeräts tut sich bei der ZV überhaupt nichts.

Ich habe auch ein anderes ZV-Steuergerät für die FFB getestet, um einen eventuellen Defekt auszuschließen.

Hatte schonmal jemand dieses Problem?

Ich bin mir jetzt ausm Kopf raus nicht mehr zu 100% sicher, aber ich glaube ich habe es Massegesteuert angeschlossen (wies im Internet und der Einbauanleitung eben draufstand)...da werd ich aber nachher nochmal genau nachschauen.

Wenn ich mit dem Schlüssel im Schloss auf- und zuschieße funktioniert nach wie vor alles einwandfrei. Nur bei der FFB tut sich einfach nichts.

Ich bin um jede Hilfe froh.

Grüße

Simon

VCDS Pro Hex+CAN vorhanden --> Fehler löschen, Codieren etc. (VAG)
OP-Com vorhanden --> Fehler löschen, evtl. Codieren (Opel)
Multiecuscan vorhanden --> Fehler löschen, evtl. Codieren (Fiat, Lancia, Alfa, Suzuki)
Carport Diagnose vorhanden --&
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    69 online