a3-freunde - Die Audi A3 Community

Mein Folizei Car ist fertig!

Letzte Änderung am 18.03.2016 8:54 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


P_Jonny

A3 [8L]

02.11.2015 17:54 Uhr

Da mein alter A3 leider einen Motorschaden hatte, musste ich nach drei erfolglosen Versuchen, den zu beleben, das ganze aufzugeben und den Wagen zu schlachten. Jetzt habe ich mir wieder ein Auto gekauft... Wieder ein Audi!!! Wieder 8L, aber dies mal Diesel!

     


Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

02.11.2015 20:55 Uhr

Ich vermute, die Polizei wird diesen Wagen aus dem Verkehr ziehen, wenn er auf öffentlichen Straßen unterwegs ist, da er irreführend ähnlich den echten (alten) Polizeiwagen sieht.
Falls das so wäre, wäre bestimmt noch eine saftige Strafe fällig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das als Spaß einstufen.
rotekarte

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

02.11.2015 21:06 Uhr


Ich vermute, die Polizei wird diesen Wagen aus dem Verkehr ziehen, wenn er auf öffentlichen Straßen unterwegs ist, da er irreführend ähnlich den echten (alten) Polizeiwagen sieht.
Falls das so wäre, wäre bestimmt noch eine saftige Strafe fällig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das als Spaß einstufen.
rotekarte


nur weil da ein grüner streifen am wagen klebt?laugh solange er kein blaulicht aufm dach hat,polizei draufsteht oder er sich als polizist ausgibt,ist das völlig egal.außerdem ist die haube ja noch schwarz...

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

Beitrag wurde am 02.11.2015 21:07 Uhr von waxy bearbeitet


unbekannt

02.11.2015 21:07 Uhr

Hier fährt ne ex Polizei Wanne rum mit der Aufschrift KANZLEI.... den seh ich seit Jahren so...

Nightfly

A3 8P 2.0TDI
Bj. 2011

02.11.2015 21:42 Uhr

Bei uns fährt ein T3 Bus rum, der viel näher am Polizei Design dran ist, steht nur halt POZILEI drauf :P Der müsste auch schon lange weg sein, wenn solche Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen würden.

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

02.11.2015 21:47 Uhr

OK - war meine Vermutung - was auch immer geschehen wird - keine Ahnung.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

metbroetchen
metbroetchen

A3 8P 2.0 TDI
Bj. 2008

03.11.2015 6:14 Uhr

Bei uns fährt n alter silberner Ford Kombi mit "Bundesamt für Magische Wesen", Adler, Blauem Streifen und allem rum. Du erkennst es eigtl nur am falschen Auto. :D

Beitrag wurde am 03.11.2015 6:15 Uhr von metbroetchen bearbeitet


Luzzinger
Luzzinger

320 Ci Reihensechszylinder
Bj. 2000

03.11.2015 8:15 Uhr

Bei uns fährt einer ein Clio im Ami-Polizei-Stil. Hat das auf der Seite.

Cooles Projekt. Was folgt noch @P_Jonny ?

Meistens mit dem Handy on; wer Tippfehler findet, darf sie behalten

 


Beitrag wurde am 03.11.2015 8:15 Uhr von Luzzinger bearbeitet


saint81

8PA TDI
Bj. 2012

03.11.2015 8:22 Uhr

@silver_surfer
Der Kanzleibus hat aber auch den Umweg über eine Gerichtsverhandlung genommen, bis er wieder auf die Straße durfte ;)
Aber solange kein funktionsfähiges Sondersignal verbaut ist, sollte es da keine Probleme geben.

Jens


Sploox
Sploox

TT 8N
Bj. 1999

03.11.2015 11:44 Uhr

Hauptsache es ist alles eingetragen, denn rauszogen wird man damit auf jeden Fall bei jeder Kontrolle. :D

Luzzinger
Luzzinger

320 Ci Reihensechszylinder
Bj. 2000

03.11.2015 13:07 Uhr

Muss man ja nicht eintragen :D

Meistens mit dem Handy on; wer Tippfehler findet, darf sie behalten


Sploox
Sploox

TT 8N
Bj. 1999

03.11.2015 13:57 Uhr

Ich meine auch alles andere was noch kommen mag, Felgen, Fahrwerk & co.

Luzzinger
Luzzinger

320 Ci Reihensechszylinder
Bj. 2000

03.11.2015 14:00 Uhr

Alles eingetragen du kannsch mir gar nix!

Meistens mit dem Handy on; wer Tippfehler findet, darf sie behalten


P_Jonny

A3 [8L]

12.11.2015 20:05 Uhr

Ach es fahren mittlerweile schon so viele "Polizei" Autos. Man muss halt aufpassen, dass bei den Streifen keine reflextirende Folie verwendet wird. Diese ist nämlich in diesem Fall verboten. Aber sonst gabs gar keine Probleme, auch beim TÜV nicht. Polizei hat den Wagen auch schon mehrmals gesehen :-)
P.S. Was noch kommt, weiß ich noch nicht, werde aber auf jeden Fall berichten.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    57 online