a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Reifen verlieren Luft, Reifen aber OK?

Letzte Änderung am 06.11.2015 15:32 Uhr


Dedox

S3 APY
Bj. 04/2000

05.11.2015 16:09 Uhr

Servus, an meinen originalen Avus Felgen verlieren 2 Reifen Luft. Dachte immer es liegt an den Reifen, doch jetzt mit 4 anderen ist es wieder so.... Ventile hab ich damals alle 4 ers. Ich vermute also das es zwischen Felge und Reifen undicht is. Die Felgen sind auch unterm Lack teilweise etwas aufgequollen.

Hatte jemand schonmal so ein Problem?

Gruß

fazanatas

S3 BAM
Bj. 2003

05.11.2015 16:56 Uhr

Habe exakt dasselbe Problem wie du. Bei einer Felge hatte ich ein Riss in der Felge. Bei den anderen löst sich der Lack bzw. rostet die Felge genau dort, wo der Reifen aufliegt. Ist sehr gut zu erkennen, wenn der Reifen von der Felge ist. Ums zu beheben, müsste man die Felge komplett abschleifen. Mein Reifenfritze hat das gröbste mit ner Drahtbürste abgekratzt, so dass ich vielleicht 0,2 Bar pro Monat verliere. Die Felgen sind jetzt über 10 Jahre alt, so dass sie für mich eine Reparatur nicht mehr Wert sind.

DerMitDemAudi
DerMitDemAudi

A3 ASZ mit 530.000km
Bj. 2001

05.11.2015 18:42 Uhr

Spruch doch mal seifenwasser drauf dann siehst du wo er undicht ist. Wenn es nur eine stelle ist kann man diese versuchen abzuschleifen oder lufz ablassen und mit Schraubenzieher die stelle glätten.
Wie viel Verlust hast du denn?

fazanatas

S3 BAM
Bj. 2003

05.11.2015 18:56 Uhr

Bei mir war es an mehreren Stellen. Da half auch kein Luft ablassen, da es unter dem Reifen ist. Dieser muss zwingend runter.

DerMitDemAudi
DerMitDemAudi

A3 ASZ mit 530.000km
Bj. 2001

05.11.2015 19:12 Uhr

Ja hatte ich auch mal hab nen schluck reifendichtmittel rein getan dann wars dicht

Dedox

S3 APY
Bj. 04/2000

06.11.2015 15:31 Uhr

So Problem behoben. Es war inneb unterm Ventil dreck. Dadurch wars undicht:)

Dedox

S3 APY
Bj. 04/2000

06.11.2015 15:32 Uhr

Ich werde meine Felgen nächstes Jahr neu Pulverbeschichteb lassen. Dann sind sie wieder wie neu
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    167 online