a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Welche Stoßdämpfer (Ersatz für Seriendämpfer)?

Letzte Änderung am 08.11.2015 11:24 Uhr


audirist

A3 8P1 CFGB
Bj. 09/10

08.11.2015 11:24 Uhr

Hallo,

so langsam lassen bei meinem A3 die Stoßdämpfer nach, ist ja bei 140 tkm zu erwarten. Ich war mit der Abstimmung des Serienfahrwerks sehr zufrieden und will da nur adäquaten Ersatz und keine Sportdämpfer oder so. Bei meinen bisherigen Audis habe ich immer Bilstein B4 verbaut und die waren ok. Leider gibt es die für den A3 nicht. Was soll ich denn stattdessen nehmen? Sagt nicht Monroe, solche hatte ich man vor vielen Jahren in meinem Oppel und war nicht begeistert. Und die überhöhten VAG-Preise werde ich ganz sicher nicht zahlen ...
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    68 online