a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Wo sitzen Schubumluftventil und Ladedruckregelventil n75

Letzte Änderung am 21.08.2017 16:27 Uhr


samsonwr

A3 1.8T
Bj. 2007

13.11.2015 10:07 Uhr

Hi Leute,

kann mir jemand beschreiben bzw. ein Foto machen, wo die beiden Ventile bei nem 2009er sitzen?
Ich denke, das N75 habe ich auf der linken Seite hinten neben am Ansaugschlauch entdeckt... ist es das?
Aber das Schubumluft hab ich net gefunden....

Kann ich die Schläuche am N75 mit einfachen Schlauchschellen wieder festmachen?

Danke und Grüße
Seb.

Beitrag wurde am 13.11.2015 10:08 Uhr von samsonwr bearbeitet


NForce112

A3 2.0 TFSI BWA
Bj. 2008

13.11.2015 11:13 Uhr

Bitte zuerst das Profil ausfüllen damit wir Wissen was du für ein Fahrzeug hast ( Motor / Kennbuchstabe usw. )

VCDS Diagnose + Codierung im Ruhrgebiet, SDS / GRA Nachrüstung

Kaulsdorfer

A3 Sportback Quattro 2.0 TFSI AXX
Bj. 2004

21.08.2017 16:27 Uhr

Hallo , das ist mein erster Forenbeitrag und ich wuerde das Thema gerne neu aufnehmen, ich habe einen der ersten 2.0 TFSI MKB AXX. Jetzt habe ich mir das DV+ SUV von GFB besorgt. Angeblich passt dieses bei dem Motor. Das N75 Ladedruckregelventil sitzt ja hinten links am Turbo. Aber das SUV vermute ich unterhalb der Hochdruckpumpe. Kann mir evtl. jemand meine Vermutung bestätigen oder korrigieren.
Besten Dank.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    152 online