a3-freunde - Die Audi A3 Community

Reichweite bei blinkender Warnleuchte/Maximalreichweite 8V

Letzte Änderung am 23.11.2015 11:40 Uhr


a3_sg

A3 quattro 2.0 TDI CRB
Bj. 2012

19.11.2015 13:07 Uhr

Hallo zusammen,

habe seit einer Woche einen A3 2.0TDI/quattro/150PS mit 6-Gang, nun würde mich interessieren, wie weit man noch bei blinkender Reserveleuchte fahren kann (Tempo 100km/h), bis er wirklich leer ist.
Ich möchte es ungern ausprobieren, aber bis zum Erreichen eines Ziels kann es hilfreich sein zu wissen, wie weit man noch fahren kann.

Wie weit kommt ihr denn maximal mit einem vollen Tank?

Im Augenblick habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 5.7 l/100km bei normaler Fahrweise Stadt/Autobahn.
Ist das schon die unterste Grenze?
Der vom Hersteller angegebene Verbrauch von ausserorts 4.1 l halte ich mal für schwer erreichbar.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruss,
Norbert

23.11.2015 11:03 Uhr

Hi Norbert,

ich habe den A3 8V 2.0TDI 150PS. Ich komme mit einem vollen Tank bei ca. 5,5 l/100km 800 Kilometer weit. Je nachdem wie ich fahre schaffe ich auch locker 4,5 l/100km. Aber dann macht das fahren keinen Spaß mehr :)

Bei der Anzeige von 0 Kilometer Restreichweite kommst du noch ca. 20 - 50 Kilometer. Je nach dem wie sparsam du fährst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß aus Bielefeld
Pascal

a3_sg

A3 quattro 2.0 TDI CRB
Bj. 2012

23.11.2015 11:40 Uhr

Hallo Pascal,

danke für Deine Antwort, dann kann ich also noch locker ein Stück weiterfahren, wenn die letzte LED blinkt.
Mit dem Verbrauch habe ich schon herausgefunden, dass er ab 140 km/h schneller ansteigt, der Verbrauch ist aber soweit ok für mich.
Dann werde ich mal ausprobieren, ob ich noch tiefer kommen kann.

Gruss,
Norbert
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.106 Mitglieder    128 online