esp bei jeder kleinigkeit

Was kann man machen das das esp sich bei jeder kleinigkeit aktiviert, ganz ausschalten will ich es nicht. Fahre einen neuen1,9tdi quattro ambition.

Danke schon mals.

…nicht soviel Gas geben! :slight_smile:

Ich habe auch den TDI, nur ohne Quattro und bei mir geht so gut wie nie an. Bei mir leuchtet die Lampe meistens beim Gasgeben auf wenn ich es eilig habe und da ich kein Quattro habe drehen gleich die Räder durch. In den letzten tagen ist besonders schlimm, da meine Winterreifen bei diesen hohen Temp. den Grip verlieren.

Aber beim Quattro sollte dies finde ich nicht der Fall sein.

Ich würde mal dem Freundlichen einen Besuch abstatten!



Gruß,

Sven


ich würd damit auch zum Händler gehen, grade weil das Auto neu ist. Geht ja dann auf Garantie.


Hallo also bei mir ist es auch so!

Nicht nur beim anfahren das die Antischlupfregelung einsetzt das ist ja verständlich.

Aber dann auch noch das ESP mit deutlichen Bremseingriffen bei zu hohen Kurvengeschwindigkeiten, die eigentlich gar nicht so hoch wahren!

Das war bei mir in Sommer schon so.

Ist aber bei A4 Cabrio auch so, es sind einfach keine Sportwagen

Du kannst sicher schneller durch die Kurve fahren ohne ESP, würde es aber nicht empfehlen

Es ist schon richtig so das es so was gibt.