a3-freunde - Die Audi A3 Community

Winterpaket nachrüsten

Letzte Änderung am 24.11.2015 22:13 Uhr


S-Line-Selection

A3 Spb 8VA CZEA
Bj. 2015

24.11.2015 22:13 Uhr

Hallo!

Wie schon im "zwischenmenschlichen Bereich" angekündigt, bin ich seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines 8v-Sportback mit S-Line. Leider fehlen am Auto die beheizbaren Außenspiegel und beheizbaren Waschdüsen. Die SuFu gibt nix Passende für den 8V her (oder ich habe es als Newbie nicht sofort gefunden). Daher meine Fragen:

1. Waschdüsen: wie aufwändig ist das Nachrüsten? Müssen komplett neue Kabel bis zum Sicherungskasten gelegt werden, oder gibt es im Motorraum bereits eine Steckverbindung, über die ich die Heizung bestromen kann? Welche Teile (Nrn.) / vorkonfektionierte Leitungen (?) brauche ich?

2. Spiegelheizungen: wenn ich das richtig sehe (vgl. Betriebsanleitung) , muss wohl auch ein neuer Spiegelverstellschalter her. Oder kann man das "klasisch" lösen, indem die Spiegelheizung immer dann aktiviert wird, wenn auch die Heckscheibenheizung eingeschaltet ist?

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen. biggrin

Beitrag wurde am 24.11.2015 22:17 Uhr von S-Line-Selection bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    169 online