a3-freunde - Die Audi A3 Community

seltsame Fehlermeldungen

Letzte Änderung am 26.11.2015 10:50 Uhr


25.11.2015 8:47 Uhr

Hallo, bitte um einen Tipp.
Angefangen hat es damit ,das div. Verschiedene. Fehler gleichzeitig aufgeleuchtet haben (Blinker, nebelleuchte, Kennzeichen etc)
Wie bei einem wackelkontakt ,mal ging es mal nicht. Jetzt dauerfehlermeldung, Werkstatt meint es könnte steuergerät sein.
Wer hatte das Problem auch schon? Audi A3 , 1,9 TDI, sportback

Raptor28

A3 2.0 TDI
Bj. 2004

25.11.2015 16:46 Uhr

Ich hatte das bei der Nebelschlussleuchte.. die Fassung war etwas an oxidiert.. gesäubert und alles top

Articulatio

A3 Sportback 2.0 TDI
Bj. 2006

26.11.2015 10:50 Uhr

Mal die Verkleidung der Heckklappe abmachen und nachschauen ob da alles trocken ist. Der Schlauch für das Wischwasser vom Heckwischer ist gerne undicht bzw. der Wischermotor... Wenn dann das Wasser über die Stecker läuft gibt es schöne Probleme.

Kabelbaum der Heckklappe könnte als weitere Möglichkeit im Knickbereich gebrochen sein.

Audi A3 2.0TDI S-Line---Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition---Audi S8 D2 FL Handschalter Quattro GMBH
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    176 online