a3-freunde - Die Audi A3 Community

B&O-Anlage Scheppert

Letzte Änderung am 02.12.2015 17:34 Uhr


greenway

A3 8V 1.4 Cabrio
Bj. 2015

01.12.2015 9:24 Uhr

Hallo zusammen,

habe seit einem knappen halben Jahr ein 8V mit der "guten" B&O Anlage.
Nach ein paar Wochen hat bei der 1/2 max. Lautstärke die Verkleidung sowohl an der linken als auch an der rechten Tür angefangen zu scheppern.
Zwei mal war ich schon in der Werkstatt. Zweimal haben die auf Garantie angeblich was gemacht. Das Scheppern ist zwar weniger geworden, aber die Verkleidung scheppert immer noch leicht. Nach dem zweiten Termin hat mir die Werkstatt nur gesagt "Die B&O Anlage ist einfach zu hochwertig für die "billige" Türverkleidung vom A3"--- Echt jetzt?!?

Fällt euch irgendwas ein was ich jetzt noch machen kann? Extra Dämmstoff besorgen und die in der Werkstatt sollen die Verkleidung halt ein drittes mal runterreisen? Würde sowas auch noch auf Garantie gehen? Oder soll ich mal direkt bei Audi anrufen und klären dass die da etwas machen müssen?

Danke für Hilfe und Infos :)

MicBomb

Astra H Z20LEL
Bj. 2005

01.12.2015 18:19 Uhr

Da die B&O Abstimmung eher nicht basslastig ist und es trotzdem scheppert, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben.


Mein Tipp wäre:
Verkleidung nochmals abnehmen (lassen), markante Stellen mit Schaumstoff/Alubutyl auffüttern und vor dem Rückbau alle Halteclips (sollte es welche geben) ersetzen.
Die Clips haben meist bereits nach dem einmaligen Herausziehen nicht mehr die "richtige" Spannung.

Wenn in der Nähe ein Car-Hifi-Laden sein sollte, würde ich da mal anfragen.


Ich denke nicht, dass Audi dies auf Garantie machen wird - mit etwas Glück gibts vielleicht neue Türverkleidungen.
Ob es aber damit daherhaft besser wird ... fürchte eher nicht. Wird dann wohl nach kurzer Zeit erneut anfangen zu scheppern.

Roberto

A3 8V 1.8 TFSI
Bj. 05.2014

02.12.2015 13:06 Uhr

Hi,
scheppern ist etwas wage zur Definition des Problems. Schwingt sich die Verkleidung auf oder hört es sich an, als würde etwas im Ablagefach der Tür liegen?

Gruß Roberto

BingobaerUS
BingobaerUS

A3 8L AVU
Bj. 2002

02.12.2015 17:34 Uhr

Wir hatten bei uns im Betrieb mal einen A8 mit B/O und die Hutablage schepperte. Nach dem Dritten Werkstattbesuch kam sogar extra einer vonner AUDI Technikabteilung und hat sich des Problems angenommen. Also weiter am Ball bleiben. Zur Not bei der Audi Kundenbetreuung melden. ;) So als kleiner Tipp.

Die einzigartige Wand(L)erdüne. Zu erleben beim örtlichen Wandler Racing Team.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    158 online