a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8V] Reifenverschleiß

Letzte Änderung am 13.12.2015 15:11 Uhr


Ibe

07.12.2015 17:03 Uhr

Hallo leute, ich fahre einen Audi A3 Sportback, Bj. Dezember 2013. Meine Reifen sind sehr verschlissen in der Mitte! Es liegt nicht am Reifendruck, den habe ich regelmäsig geprüft. Ich bin bis jetzt 45000 Km gefahren. Hat jemand auch von euch so ein Problem? Für jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Alsindy

Beitrag wurde am 08.12.2015 14:02 Uhr von frank bearbeitet


NForce112

A3 2.0 TFSI BWA
Bj. 2008

07.12.2015 18:02 Uhr

Es gibt 3 Möglichkeiten für dein Problem

1) Der Reifen ist ganz Normal abgefahren ( 45.000 km sind schon in Ordnung und je nach Hersteller auch schon das Limit )
2) Der Luftdruck ist immer zu hoch gewesen !
3) Der Luftprüfer war nicht geeicht ... vlt. mal in einer Werkstatt prüfen lassen, falls du immer zu einer Tankstelle fährst.

VCDS Diagnose + Codierung im Ruhrgebiet, SDS / GRA Nachrüstung

DerMitDemAudi
DerMitDemAudi

A3 ASZ mit 530.000km
Bj. 2001

08.12.2015 7:42 Uhr

Wie viel Druck fährst du denn?

Ibe

08.12.2015 19:29 Uhr


Wie viel Druck fährst du denn?


ich mach dein rein was auf dem aufkleber steht. ich habe richtíge gerät dafür ich habe autopflege betrieb daher habe ich werkstatt geräte. und ich schaue regelmässig. kann nicht an höhe druck liegen. Ich weiss wenn zu wenig luftdruck von außen verschleiss und zu viel luft druck in der mitte verschleiß.Aber das ist nicht der fall.

magic
magic

A3 8V Sportback quattro TDI
Bj. 12 / 2014

09.12.2015 18:30 Uhr

Hi !

Fährst Du viel und dabei schnell auf der Autobahn ? (Fliehkräfte am Reifen)
Das würde auch zur Abnutzung in der Mitte führen.

Gruß
magic

Mein Audi parkt nicht, er lauert !

Ibe

10.12.2015 20:16 Uhr

hallo, ja ich fahre sehr viel autobahn und auch schnell und am Kurven fahre ich auch schnell. Meinen das könnte auch dazu liegen?

MFG

Ibe

10.12.2015 20:23 Uhr

Herr Magic, mein vordere bremse kwitschen was könnte das sein? ich habe mich bei audi reklamiert die haben 2 mal geschlefen und gereinigt und gehetzt. Aber ist immer noch so. lieben dank fur dein Hilfe

unbekannt

11.12.2015 10:54 Uhr

Schau mal auf der Website des Reifenherstellers, vllt. gibt er einen abweichenden Reifendruck an...

penk-quattro

A3 2.0 TDi
Bj. 2010

11.12.2015 11:17 Uhr

45 k gefahren.
Schnell auf der AB und schnell in Kurven.

Da ist ein Reifen verschlissen.
Mehr km schaffen wohl nur die Wenigsten.

Beim nächsten Satz die Reifen nochmal im Auge behalten.

magic
magic

A3 8V Sportback quattro TDI
Bj. 12 / 2014

11.12.2015 16:11 Uhr


Herr Magic, mein vordere bremse kwitschen was könnte das sein? ich habe mich bei audi reklamiert die haben 2 mal geschlefen und gereinigt und gehetzt.


Hi !

Ich verstehe nicht ganz was bei Audi gemacht wurdeconfused

Lass doch evtl. mal die Führungen der Bremsbeläge schmieren und hinter die Bremsbeläge zum Kolben auch neue Paste auftragen.
Aber lass das mit dem Schmieren in der Werkstatt machen, wenn Du nämlich keine Ahnung davon hast, könnte es sonst gefährlich werden.
Einfach einsprühen ist nicht !old

Gruß
magic

Mein Audi parkt nicht, er lauert !

Sandro1986
Sandro1986

A3 8V TDI
Bj. 2015

11.12.2015 21:12 Uhr

Ich verstehe gar nicht was das Problem ist. Der gute Mann ist 45.000 KM mit den Reifen gefahren. Vielleicht noch eine Billig-Marke, was nicht bekannt ist.
Da ist es doch ganz normal dass die Gummi's fast auf Glatze sind nach 45.000.

12.12.2015 11:08 Uhr

Endlich hat`s einer richtig gesagt.

frank
frank

A6 Avant 3.0 TDI quattro
Bj. 2012

Moderator

12.12.2015 17:37 Uhr

Ich finde auch, daß 45.000 km bei flotter Fahrweise vollkommen in Ordnung gehen. Mehr Kilometerleistung schafft man wohl nur mit einem Quattro und vorsichtiger Fahrweise.

Gruß, Frank

Ibe

13.12.2015 15:10 Uhr

Hallo, ich habe momentan km Stand 45000 und mit beiden Reifen bin ich so viel gefahren. Mit Winter und mit sommerreifen insgesamt. Also vileicht bin ich 25000 Km mit sommerreifen gefahren.Damit ihr mich besser Versteht.


Mit freundlichen Grüßen

ibrahim

Ibe

13.12.2015 15:11 Uhr

Und mein Reifen sind 18Zoll Conti.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    54 online