Unterfahrschutz demontieren

Hallo zusammen,
hat jemand von euch eine Anleitung um den Unterfahrschutz beim 8P Cabrio zu demontieren (ALU) Ist das ein großer Act?

Viele Grüße

Hallo,

du meinst die Unterbodenverkleidung? Also das große Plastik-Teil ?
Ich habe mal im Netz nach einer Anleitung gesucht aber nichts gefunden. Ich selber habe die Verkleidung an meinem 8P damals schonmal abmontiert. Ist relativ einfach. Sind circa 8 Schrauben und an 3 oder 4 Stellen ist es eingeclipst.

Hast du die Möglichhkeit auf eine Grube irgendwo zu fahren? - Dann einfach mal drunter schauen und du wirst sehen daß es kein Problem ist, selbst für einen Laien.

Ich dachte auch mal, das das so einfach ist, vor allem nachdem ich schon bei vielen FZG den Unterfahrschutz demontiert habe. Beim Cabrio ist das eine Metallplatte die mit unzähligen Schrauben befestigt ist, mich würde interessieren welche davon die sind die die Platte fixieren.

OK, das ist mir absolut neu mit der Metallplatte. Hab ich noch was von gehört beim 8P. Dann betrachte meine Aussage oben als gegenstandslos :kap:

Das ist nicht so einfach

Hat jemand ne Ahnung aus welchen Gründen das beim Cabrio aus Alu statt Plastik ist?