a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Heizungsbedienteil Wackelkontakt - Jetzt Umluft und Heckscheibenheizung ohne Funktion!?

Letzte Änderung am 12.06.2016 19:47 Uhr


s4sch4
s4sch4

A3 8L 1,6 ltr
Bj. 2002

11.12.2015 13:00 Uhr

Hi zusammen!

Leider sind mir gestern beim Versuch den Wackelkontakt am Stecker hinter dem Heizungsbedienteil zu beseitigen (Beleuchtung funktioniert nur noch sporadisch) der Umluft- und Heckscheibenheizungsschalter herausgefallen. Nicht gebrochen - sie waren auf einmal locker - wobei ich mir sicher war, dass sie vorher fest im Gehäuse steckten.

Scheinbar ist dort ein Zug eingehängt - an jeweils einer kleinen Plastiknase. Kann man(n) das noch reparieren oder muss ich das komplette Bedienteil jetzt austauschen???

Das Heizungsbedienteil habe ich leider immer noch nicht entfernen können - kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? Muss ich wirklich das komplette Armaturenbrett auseinander nehmen?

Bilder im Anhang.. Vielleicht hatte schonmal jemand von euch das Problem?

Besten Dank vorab!

   


MacManus

Octavia RS230 2.0 TSI
Bj. 2016

12.06.2016 16:38 Uhr

Habe heute den gleichen Fehler gemacht... cry Die Blende mit etwas Gewalt rausgezogen und die beiden Schalter kamen mit raus. Hast du inzwischen eine Lösung für das Problem?

s4sch4
s4sch4

A3 8L 1,6 ltr
Bj. 2002

12.06.2016 19:47 Uhr

Leider nein, habe den Wagen aber auch nicht mehr. Sorry
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    163 online