a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Kraftstoffniederdruckregelung - Kraftstoffdruck außerhalb der Toleranz

Letzte Änderung am 12.12.2015 19:56 Uhr


Treppendorf
Treppendorf

A3 8P 2.0TDI Quattro
Bj. 2006

12.12.2015 19:56 Uhr

Hallo zusammen,
habe seit ca. 6 Wochen folgenden Fehler bei meinem 2005er 2.0FSI BLR

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
012555 - Kraftstoffniederdruckregelung
P310B - 008 - Kraftstoffdruck außerhalb der Toleranz - Sporadisch - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 10101000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 11
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 0 km
Zeitangabe: 0

Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 720 /min
Last: 24.7 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 93.0°C
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Fehler ist wie schon dort steht sporadisch. Er lässt sich löschen, kommt aber mit der Zeit wieder!
Das Auto geht nicht in den Notlauf, hat keinen Leistungsverlust oder Sonstiges! Er fährt wie er fahren soll.

Kraftstoffdruck hab ich schon per VCDS ausgelesen. Dort kommt er auf die Werte die er erreichen soll.
Bei Umdrehungen von ca. 3000 n Druck von über 100 Bar, also sollte die Hochdruckpumpe auch intakt sein.

Kraftstofffilter kam vor knapp 2500km neu im Zuge des Kundendienstes!
km-Stand aktuell ca. 182.000km

Hatte jemand schon mal einen solchen Fehler? Noch irgendwelche Tipps, die recht schnell überprüfbar sind?

mfg

Beitrag wurde am 12.12.2015 20:01 Uhr von Treppendorf bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    114 online