a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] 1.8T Klackern / Rasseln [Hilfe]

Letzte Änderung am 14.12.2015 20:26 Uhr


Playahstyl3

A3 8l 1.8T AGU
Bj. 1998

14.12.2015 12:06 Uhr

Habe seit 3-4 Tagen dieses Klackern / Rasseln. Ein Kollege von mi (KFZ Mechaniker) meine es könnten die Hydros sein will diese aber jetzt nicht auf gut glück einfach tauschen. Villeicht kann mir von euch das ja jemand bestätigen oder mich eines besseren belehren.

Motor 1.8T AGU / Chip 149KW
Liqui Moly 5w40 keine 1 tkm alt
Zanhriemen, Spanner, Rolle & Wapu keine 100 km alt. (Geräusch voher auch da gewesen)

Hier mal das Video: https://youtu.be/PzDzm3uQ9-s

14.12.2015 19:13 Uhr

War das Öl sauber? Keine Späne drin? Viel anders hat sich meiner mit Pleuellagerschaden nämlich auch nicht angehört. Könnte sonst auch am Kettenspanner/Kette liegen.Würde mal den Ventildeckel runter nehmen und schauen ob du evtl. Schleifspuren vom Spanner drin hast.

Playahstyl3

A3 8l 1.8T AGU
Bj. 1998

14.12.2015 20:26 Uhr

Das Öl war Sauber. Neuerdings ruckelt er auch etwas beim wieder beschleunigen. Ja das haben mir jetzt schon mehrere gesagt ich denke das werd ich mal machen. Vielen Dank
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    192 online