"Winterscheppern"

Hallo,
ich bin letztens wieder unser Cabrio gefahren.
Mir fällt das extrem negativ auf, dass an kalten Tagen das Armaturenbrett vorne rechts scheppert und klappert ohne Ende.
Klar, es ist ein Cabrio, klar auch, dass bei Kälte sich Materialien zusammen ziehen, aber so dolle?

Die Fragen sind:
a) habt ihr das auch? Und
b) was habt ihr dagegen unternommen?

Grüße
A3C

Hallo,

a) nein :smile:
b) entfällt somit.

"Scheppert" es wirklich aus dem Bereich Handschuhfach?

Wenn mein Cabrio entsprechende Geräusche von sich gibt, ist es Zeit sämtliche Dichtungen und Gummis rund ums Dach und der Scheiben mit einem Pflegemittel zu behandeln. Dann ist wieder richtig Ruhe!

Als ich diese Geräusche das erste Mal hörte, dachte ich das Auto fällt auseinander. Kleine Ursache, große Wirkung!

Vielleicht ist es bei dir ja das Beifahrerfenster…

Leider liegt es nicht am Dach oder an den Gummis bzw. Dichtungen.
Das Armaturenbrett verursacht die Geräusche im Bereich des Handschuhfaches.
Im Winter zieht sich irgendwas so zusammen, dass es Spiel gibt keine und dadurch zum klappern u d rappeln kommt.

Aber trotzdem Danke für Deinen Beitrag!