a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Pipercross Austauschfilter Sportluftfilter 2.0 TDI

Letzte Änderung am 18.12.2017 11:25 Uhr

Windtalker86
Windtalker86

A3 8P 2.0 TDI
Bj. 2004

18.12.2017 8:00 Uhr

Danke erstmal für die Antworten.

Was heißt messbar? Wieviel "Mehr"Leistung hattest du durch den Filtereinsatz? Bzw. welche Luftmasse hattest du bei Volllast?

Hast du die Protokolle noch? HFI ohne Box vgl. HFI mit Box?

Pik

S3 8P BHZ
Bj. 2007

18.12.2017 10:29 Uhr

Wenn man Ansaugung ändert UND umprogrammiert, kann man irgendwie schlecht sagen was die Ansaugung bringt. Oder? Diese ganzen Tests mit Ansaugung und mit/ohne Box und ohne Ansaugung, die sind doch bestimmt notiert worden...

Mit einigen Änderungen, ABER mit der OEM-Ansaugung, UND mit jemanden der selbst programmiert (und keinen Tuner-Stufen), bekamen die Leute schon knapp über 355 PS aus dem CDLA/BHZ. Mit eben dem LX 1751 Filter. Den es nun gelegentlich auch schon beim Freundlichen gibt :)

Es ist also wie gesagt nur Show. JP hat sowas ähnliche wie HFI am M2 verbaut und hat NICHTS außer einem anderen Ansauggeräusch festgestellt/messen können.

Ich schreib darüber jetzt zum letzten Mal hier im Forum. Gibt die Kohle für das aus was ihr wollt...

Windtalker86
Windtalker86

A3 8P 2.0 TDI
Bj. 2004

18.12.2017 11:17 Uhr

Wenn man Ansaugung ändert UND umprogrammiert, kann man irgendwie schlecht sagen was die Ansaugung bringt. Oder? Diese ganzen Tests mit Ansaugung und mit/ohne Box und ohne Ansaugung, die sind doch bestimmt notiert worden...

Mit einigen Änderungen, ABER mit der OEM-Ansaugung, UND mit jemanden der selbst programmiert (und keinen Tuner-Stufen), bekamen die Leute schon knapp über 355 PS aus dem CDLA/BHZ. Mit eben dem LX 1751 Filter. Den es nun gelegentlich auch schon beim Freundlichen gibt :)

Es ist also wie gesagt nur Show. JP hat sowas ähnliche wie HFI am M2 verbaut und hat NICHTS außer einem anderen Ansauggeräusch festgestellt/messen können.

Ich schreib darüber jetzt zum letzten Mal hier im Forum. Gibt die Kohle für das aus was ihr wollt...

Deswegen habe ich ja den Messungen gefragt, eben weil ich kein Geld zum Fenster rauswerfen will.
Einmal nur Ansaugung, also gegenüber Serie
Und einmal Ansaugung plus Box..

Windtalker86
Windtalker86

A3 8P 2.0 TDI
Bj. 2004

18.12.2017 11:25 Uhr

Mit eben dem LX 1751 Filter. Den es nun gelegentlich auch schon beim Freundlichen gibt :)

Für meinen dann der LX1211.. Sollte ja gleich sein, nur andere Abmessungen
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2016
64.712 Mitglieder    195 online