a3-freunde - Die Audi A3 Community

Brauche Hilfe beim 1.6fsi BAD Motor

Letzte Änderung am 18.01.2016 18:36 Uhr


Giftgruen

A3 8L Diesel

18.01.2016 18:36 Uhr

Hallo Zusammen,

Es geht um einen Golf 4 Variant... ich weiß ist kein A3, aber der 1.6fsi BAD Motor wurde auch im A3 8P verbaut..

Im Steuergerät stehen immer nach ca 80-150km die selben Fehler. Habe im Anhang mal die Fehler, welche das VAG Com ausspuckt angehängt.

Folgendes haben wir schon gemacht und geprüft:

- Zündkerzen neu
- Luftfilter neu
- Lambdasonde nach Kat neu
- Benzinpumpe neu
- Drosselklappe gereinigt und neu angelernt
- AGR gereinigt und neu angelernt
- Ansaugung auf Undichtigkeiten geprüft

Ursprüngliches Problem war das der Golf auf einmal nicht mehr ansprang. Da wurde bei VW die Benzinpumpe gewechselt und laut deren Aussage angelernt. Ca100km später trat das Problem erstmals auf. Anspringen tut er wieder super und auch während der Fahrt merkt man keinen Unterschied. Ich wurde auch schon gefragt ob er ruckelt, wenn ich bei bergauf im 5.gang untertourig fahre und dann Vollgas gebe. Dies ist nicht der Fall.

Kennt jemand dieses Problem und kann helfen?

Vom Gefühl her finde ich auch dass unser Skoda Octavia mit dem 1.6i mit 102PS besser geht als der 110ps Fsi im Golf.

BITTE BITTE helft mir!!!!

Audi und Simson fahren, ein unschlagbares Duo!!!

 

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    192 online