a3-freunde - Die Audi A3 Community

MMi Connect über Handy nutzen aber wie?

Letzte Änderung am 24.02.2016 19:55 Uhr


Sven_A3

A3 8V3 TDI
Bj. 03/2015

18.01.2016 23:04 Uhr

Hallo zusammen,
Da ich in meinem A3 das MMi Plus Touch mit Connect habe, wollte ich die Datenverbindung direkt über mein Handy kaufen lassen, anstatt der extra SIM-Karte im Handschuhfach!
Laut Aud Anleitung muss man sich mit seinem rSAP fähigen Hand einfach per Bluetooth verbinden und anstatt auf Freisprechen, auf Autotelefon gehen!
Leider kommt dieser Punkt bei mir nicht, sondern nur Freisprechen, Musik Streamen und Nachrichten!
Wenn ich mich dann für Freisprechen entscheide, habe ich alle drei genannten Funktionen zur Auswahl!
Das Connect funktioniert jedoch nicht. Es sagt immer es ist keine SIM Karte eingelegt!
Ich werde auch nicht nach meiner SIM-Pin gefragt!
Hat jemand eine Ahnung was man hier ggf am Radio oder m Handy einstellen muss??

P.S. Ich hab ein Samsung S5 Mini (laut Hersteller rSAP fähig)!

Vielen Dank im Voraus!

MrShorty

A3 2.0 Tdi
Bj. 2015

24.02.2016 18:56 Uhr

Hallo Sven, ich habe mich für dich mal ein bisschen schlau gelesen. schau mal hier: http://www.audi.de/dam/nemo/models/misc/connect/PDF/AUDI-13-0093_audi%20connect_int_Broschüre_RZ_130704_RZ.pdf (Seite 25)

Auszug:
Mit remote SIM Access Profile
(rSAP)*
für alle Modelle außer
Audi A3:


Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen und meine aussage ist auch richtig und kann bestätigt werden =)

Mfg Micha

Sven_A3

A3 8V3 TDI
Bj. 03/2015

24.02.2016 19:55 Uhr

Hallo Micha,
Danke für den Tipp!
Ich War auch schon beim freundlichen und habe denen diese Information gegeben! Die konnten es gar nicht glauben da sie der Meinung waren, da der A3 das erste Modell mit dem Conect ist, dass es auch gehen müsste...
Naja nun hab ich mir eine extrauchen SIM besorgt aber enttäuscht bin ich schon!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    134 online