a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Eibach Sportline + Bilstein B4 (obwohl ungekürzt)?

Letzte Änderung am 18.01.2016 23:29 Uhr


Schattengestalt

A3 1.6 AKL
Bj. 1998

18.01.2016 23:29 Uhr

Guten Abend Allwissende,

Ich bin auf der Suche nach Stoßdämpfern für die Eibach Sportline Federn (VA 45-50 HA 35-40mm). Der Vorbesitzer hat diese auf die Standarddämpfer gesetzt, die jetzt endgültig den Geist aufgaben.
Ich habe mich jetzt etwas länger durch verschiedene Foren(beiträge) gelesen und kam dabei vermehrt auf Bilstein, die in Sachen Preis-Leistung einen guten Eindruck machen sollen.

Was mich allerdings wundert, ist, dass der beispielsweise oft aus Komfortgründen verwendete Bilstein B4 ungekürzt vorliegt. Generell wäre mir der Komfort wichtig, daher schätze ich, dass die Bilstein B8 zu hart wären. Und die B6 drücken das Auto hoch, wodurch die Tieferlegung dann wieder sinnlos wäre.

Gibt es sinnvolle Alternativen, die weder zu hart sind, noch den Geldbeutel leer fressen?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    180 online