a3-freunde - Die Audi A3 Community

Eigenarten einer schwachen Batterie

Letzte Änderung am 20.01.2016 19:00 Uhr


John-P

A3
Bj. 2008

20.01.2016 17:06 Uhr

Hallo zusammen,
mir ist etwas aufgefallen und zwar wenn ich morgens mein A3 starte, leuchten für ca 15 Sekunden die fensterheberschalter nicht und es ist auch keine Funktion der Fensterheber gegeben, zusätzlich dauert es relativ lange bis der Drezahlmesser etwas anzeigt, ca. 5 Sekunden.. Kann es sein, dass das Bordnetz aufgrund schwacher Batterie diese Funktionen deaktiviert? Batterie ist 7,5 Jahre alt, aber bisher keine Probleme.

Grüße

Vi_Deo

A3 8L 96 kW ASZ Facelift
Bj. 2001

20.01.2016 18:02 Uhr

Bei 7,5 Jahren würde ich die Batterie aufladen und dann das Wasserniveau kontrollieren + destilliertes Wasser auffüllen. Evtl. die Säuredichte der Zellen kontrollieren. So lange es geht -> benutzen. Der Winter ist ja fast vorbei.

Beitrag wurde am 20.01.2016 18:04 Uhr von Vi_Deo bearbeitet


MicBomb

Astra H Z20LEL
Bj. 2005

20.01.2016 19:00 Uhr

Zubehörradio mit CAN Bus Adapter verbaut?
Nicht das der CAN Bus auf irgendetwas wartet oder irgendein Fehler abgelegt ist.

Wenn der Fehler bei jedem Start und auch bei geladener Batterie auftritt, dann würde ich die Batterie eigentlich nicht damit in Zusammenhang bringen.
Schaden kann ein Tausch nach über 7 Jahren aber auch nicht, nur im Geldbeutel ;-)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    142 online