a3-freunde - Die Audi A3 Community

Werbung - mit jeder neuen Seite zwei Werbefenster

Letzte Änderung am 12.09.2017 17:45 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


DannyWilde

S3 CDLA
Bj. 2011

21.01.2016 20:51 Uhr

dafuer

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

21.01.2016 20:57 Uhr

Ja gut die beiden Banner kommen bei jedem Seitenaufruf.
Da braucht man kein Spezi zu sein um zu sehen das das Capping nicht funktioniert.

Normalerweise sollte die Werbung nämlich jedem Benutzer nur 1x angezeigt werden und fertig. Alles andere macht ja auch überhaupt keinen Sinn.
Habe das dem Vermarkter geschrieben

@mgor
Fakt ist das du diese Plattform nicht für 27€ im Jahr betreiben kannst. Würde die Nummer hier nicht unterschätzen ;)

boxx

A3 8VA 1.6 TDI
Bj. 2015

21.01.2016 22:22 Uhr

also die werbung die es auf dem ipad anzeigt (banner oben und rechts) ist erträglich und ich unterstütze das in diesem umfang gerne. habe sogar schon die ein oder andere werbung aus interesse angeklickt.
aber popups und fenster die die webseite verdecken geht meiner meinung gar nicht.

BW-Boosted

S3 / VR6Turbo / A3 1.8T / 2.8T / 1.9T
Bj. 02 / 92 / 98

21.01.2016 22:29 Uhr

Meine Meinung:
Gute Foren brauchen keine Werbung

Und der adblock ist bei zudem auich rund um die Uhr an.

S3 8L 1.8T mit Eigenbau K04-023 --> 347PS
S3 8L 1.8T mit EFR 6758 Twinscroll --> 4xx PS
VR6 Turbo mit EFR 7163 TwinScroll --> 5xx PS
A3 8P TDI für den Altag, aber Ultras gehen immer :)

23.01.2016 18:37 Uhr

So einen Mist habe ich noch in keinem Forum erlebt.

Schweini77

A3 8PA 2.0 TDI
Bj. 09/2009

23.01.2016 18:48 Uhr

Finde das geil, dass die eigenen Stammforen dazu nötigen, einen WB zu installieren und somit auch andere Werbeeinnahmen auf andere Seiten verhindern. Denn einen WB deaktiviert man ggf für eine Webseite und aktiviert man nicht für zwei, drei Seiten.

Sollte Kohle benötigt werden, dann richte ein Konto ein - will ja keiner, dass jemand hungern muss (dass es nie auf 0 hinaus geht, ist klar).

Kukie
Kukie

A3 Sportback (8P) 1,4 TFSI
Bj. 10/2012

24.01.2016 10:16 Uhr

Bei jedem Seitenaufruf kommt diese Werbung,
ich finde das unerträglich,
da werde ich wohl mal eine Zeitlang nicht mehr vorbei schauen.



BW-Boosted

S3 / VR6Turbo / A3 1.8T / 2.8T / 1.9T
Bj. 02 / 92 / 98

24.01.2016 10:23 Uhr

Größtenteils eh nur ein undankbares pack. Masse statt klasse. Ich schaue ja auch nur selten rein und schreibe kaum was.

Man kann Foren auch runterwirtschaften

S3 8L 1.8T mit Eigenbau K04-023 --> 347PS
S3 8L 1.8T mit EFR 6758 Twinscroll --> 4xx PS
VR6 Turbo mit EFR 7163 TwinScroll --> 5xx PS
A3 8P TDI für den Altag, aber Ultras gehen immer :)

unbekannt

24.01.2016 11:34 Uhr


@mgor
Fakt ist das du diese Plattform nicht für 27€ im Jahr betreiben kannst. Würde die Nummer hier nicht unterschätzen ;)


Dennoch, wenn man den Vergleich zu a4-freunde, a6-freunde oder irgendwelche Golf1,2,3,4,5,6,7-Foren heranzieht, größtenteils werden diese Foren privat von Leuten betrieben und sind trotzdem werbefrei oder es sind eben irgendwelche unscheinbaren Minibanner vorhanden.

Diese Plattform betreibst du aber als GbR, es ist eine Steuernummer angegeben, du setzt die Kosten, die diese Plattform verursacht beim Finanzamt ab. Es wird dich persönlich (also deinen persönlichen Geldbeutel) also überhaupt nicht belasten, wenn es werbefrei wäre. (Und soooo hoch, sind die Kosten definitiv nicht, weil es wie gesagt auch Leute gibt, die Foren privat betreiben gänzlich ohne Werbeeinnahmen.)

Natürlich kannst und sollst du Geld verdienen, schließlich ist es deine Plattform und die Spielregeln bestimmst du. Aber wie oft regen sich hier die Leute in deinem Forum über die (diese schlimme Nerv) Werbung auf? Zweimal im Jahr? Dreimal? Jedesmal??

Immer ist irgendwelche oberpervers-nerv-drück-dich-weg-komm-aber-noch-5-mal-wieder-werbung geschalten, riesengroße Mistbanner, die auch noch so programmiert sind, dass die auf dem Schließen-Schriftzug verlinken und wirklich nur wegzudrücken sind, wenn man genau auf das "X" klickt.

Weil du dich auf die Kosten berufst, es gab mal die Zeit, da haben Leute das Forum finanziell unterstützt und wurden mit "Lieblingsuser" ausgezeichnet.

Also bleibt die Frage: Steht bei dir das kommerzielle Interesse im Vordergrund (weil du deine User verärgerst und wirklich nervst, mit der Werbung, die du hier veranlasst) oder liegt dir etwas daran, die Plattform als Community für A3 Fahrer zur Verfügung zu stellen?

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

24.01.2016 12:53 Uhr

also ich verstehe das gejammere hier garnicht...was ist so schlimm daran den ad-blocker zu benutzen?mich nervt hier keine werbung....lolli

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

24.01.2016 14:03 Uhr

Ich bin vollkommen der Meinung von mgor.
Beim meinen Firmenrechner z. B. installiere ich keinen Blocker.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

DrQuattro

A3 Sportback 1.8 TFSI
Bj. 2009

24.01.2016 16:59 Uhr

Wieso nicht?
Beugt ja nicht nur Werbung vom A3-Forum vor...

Ein Mann hat 5 Ringe zu vergeben. Einen für die Frau, vier für den Audi. ;-)

Beitrag wurde am 24.01.2016 17:30 Uhr von DrQuattro bearbeitet


timiboy

S3 AMK
Bj. 2001

24.01.2016 19:24 Uhr

Hmm, komisch...ich habe nur den Banner oben und so einen vertikalen Banner. Ist aber schon lange so und stört mich nicht, nehme es nicht wirklich war. Wegklicken muß ich nichts.

Timiboy

BW-Boosted

S3 / VR6Turbo / A3 1.8T / 2.8T / 1.9T
Bj. 02 / 92 / 98

25.01.2016 8:17 Uhr

Hab gerade mal den Adblocker ausgemacht. Das ist ja echt ne Krankheit. Hier auf dem großen 24" Monitor Werbung über den gesamten Bildschirm. Oben rechts dann das X geklickt. Werbung geht zu und zack, direkt die nächste Werbung. Diesmal das X unten links. Anstatt EXAKT auf das X zu klicken bin ich leicht auf das Wort "schließen" gekommen. Und schon geht der nächste Tab auf und will mir irgendwas andrehen.

Sorry, das geht mal gar nicht. MEINE (!!) Meinung. Da darf sich der Forenbetreiber nicht wundern, wenn das Niveau hier immer weiter sinkt und man sich nur noch versucht mit dem Mittel "Masse statt Klasse" über Wasser zu halten. ICH (!) bin nach wie vor der Meinung, dass ein GUTES (!) Forum ohne Werbung auskommt. Sei es durch Spenden oder einem Sponsor. Das klappt in sooo vielen Foren. Klar, da treibt sich dann halt auch kein Manni mit seiner neuen ATU Auspuffanlage rum. (Sorry an alle, die Manni heißen)

S3 8L 1.8T mit Eigenbau K04-023 --> 347PS
S3 8L 1.8T mit EFR 6758 Twinscroll --> 4xx PS
VR6 Turbo mit EFR 7163 TwinScroll --> 5xx PS
A3 8P TDI für den Altag, aber Ultras gehen immer :)

timiboy

S3 AMK
Bj. 2001

25.01.2016 10:00 Uhr

Krass...ich habe keinen speziellen AdBlockercoffeeNur MS Security Essentialscoolr Hatte so was ähnliches am WE bei den Schwiegereltern, da hatte sich aber irgendein Dreck eingeschlichen, den ich dann mit Malware Antibytes wegknallen musste. Jetzt ist dort auch Ruheup

Timiboy
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    178 online