a3-freunde - Die Audi A3 Community

Werbung - mit jeder neuen Seite zwei Werbefenster

Letzte Änderung am 12.09.2017 17:45 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Mista-M

TT 8J 2.0 TDI
Bj. 10/2014

21.01.2017 10:30 Uhr

...auf dem Desktop PC funktioniert die Seite dank ABP sehr gut. Auf dem Smartphone ist Sie durch ganzseitige Overlays kaum mehr nutzbar.

Aber kommt nurmir das so vor, oder kümmert sich die Forenleitung (Administrator, Forenbetreiber und Moderatoren) das herzlich wenig?!


Es wird sich gekümmert, aber in zeitlich größeren Abständen. Ich denke ein Großteil der Moderatoren sind hier selbst auch nicht mehr täglich unterwegs, was ich zu einem Teil auch verstehen kann. Das begünstigt wiederum die "Verrohung" der Teilnehmerschaft, es ist einfach ein Abwärtstrend.

Aber was solls, ich habe hier in meinen demnächst 13 Jahren einige wichtige Fragen klären können sowie die ein oder andere Erfahrungen weitergeben ... Mission erfüllt. Ich brauche das Forum nicht als "Freund" obgleich es natürlich wesentlich angenehmer ist sich mit sympathischen Menschen zu unterhalten, die in irgend einer Weise auf gleicher Wellenlänge sind.

Was ich in letzter Zeit wirklich als nervtötend empfinde sind die ganzen Fake-User die das Forum mit Spam zumüllen und da sind wir zurück beim Ausgangsthema Werbung. Komischerweise finde ich das tatsächlich noch unangenehmer als unfreundliches oder gar beleidigendes Auftreten.

Was mich dabei wirklich interessiert @Wagner, @Schrottkiste, @audifan27, @Kenny4545, @MartinN
kann man mit diesem Mist wirklich Geld verdienen? Das ganze Drumherum schein mir doch recht aufwändig. Man muss sich die ganzen blöden Geschichten doch erstmal ausdenken und schreiben. Vermutlich macht man sowas ja auch nicht nur in einem Forum. Vieleicht habe ich ja eine falsche Vorstellung was da an Klicks zusammenkommt und wie sowas vergütet wird (cooles Wort in diesem Zusammenhang). Gibt es nicht erfüllendere und lukrativere Möglichkeiten sich was nebenbei dazu zu verdienen? OK die Zugangsvorraussetzungen für sowas sind nicht hoch, meine Frage ist möglicherweise schon beantwortet ;-)

Allen "echten" Mitlesern ein schönes Wochenende.

Gruß, M

Beitrag wurde am 21.01.2017 10:32 Uhr von Mista-M bearbeitet


unbekannt

21.01.2017 10:52 Uhr

@mista-m warst du nicht neben @walsumera3 einer derjenigen, die sich darüber maßlos aufgeregt haben, wenn man sich mal einen frischen Werbe-User greift und da mal drüber herzieht?

Den User "Leichtbautechnologie" hast du in deiner Aufzählung völlig vergessen.
Dann gibts noch den User "LiamG".

Natürlich sieht man es häufig am ersten Beitrag, welches Interesse ein neuer User hat. Dass der Thread von LiamG "Tag zusammen" mit dem geklauten Profilbild von den Ebay-Kleinanzeigen dann irgendwann gelöscht wurde, ist zwar löblich, warum aber solche User nicht generell gelöscht werden, ist nicht nachvollziehbar.

Ich denke @mista-m, Du brauchst dich aber über solche Leute generell nicht aufregen:

http://www.a3-freunde.de/forum/t149738/Bezahlbare-Elektro-Autos-von-Audi-angekuendigt/

Denn wenn man etwas sagt, ist es grundsätzlich falsch.


haudrauf

Beitrag wurde am 21.01.2017 11:21 Uhr von bearbeitet


BW-Boosted

S3 / VR6Turbo / A3 1.8T / 2.8T / 1.9T
Bj. 02 / 92 / 98

21.01.2017 10:54 Uhr

Es wird sich gekümmert, aber in zeitlich größeren Abständen. Ich denke ein Großteil der Moderatoren sind hier selbst auch nicht mehr täglich unterwegs, was ich zu einem Teil auch verstehen kann

ich weiß was du meinst, aber sorry - dann hat für mich die Forenleitung auf ganzer Linie versagt. Dann müssen halt andere Moderatoren her, die hier ein wenig für Ordnung sorgen.
Klar, es kommt halt schnell die Ausrede "alles freiwillig" "alles ohne Entgeld" "alles in der Freizeit". Komischerweise klappt es aber in den meisten anderen Foren auch. Entweder man etnscheidet sich dafür und kümmert sich drum, oder man lässt es halt bleiben


Du hast nämlich vollkommen recht, es geht hier ganz stark bergab. Sowohl die Qualität nimmt ab, als auch Niveau. Von deinem erwähnten gespame mal ganz abgesehen. Es nimmt immer mehr die Form von "Masse statt Klasse" an. Die Fake Accounts nerven in der Tat.

Aber wenn das die Forenmenthalität ist, dann muss man sich halt nicht wundern, wenn man auf dem Weg zum Stammtischniveau zu bewegt

Von einem "echten" Mitleser ebenfalls ein schönes Wochenende

S3 8L 1.8T mit Eigenbau K04-023 --> 347PS
S3 8L 1.8T mit EFR 6758 Twinscroll --> 4xx PS
VR6 Turbo mit EFR 7163 TwinScroll --> 5xx PS
A3 8P TDI für den Altag, aber Ultras gehen immer :)

Mista-M

TT 8J 2.0 TDI
Bj. 10/2014

21.01.2017 11:42 Uhr

ich weiß was du meinst, aber sorry - dann hat für mich die Forenleitung auf ganzer Linie versagt. Dann müssen halt andere Moderatoren her, die hier ein wenig für Ordnung sorgen.

...sehe ich ganz ähnlich, habe ich aber nicht zu entscheiden. Und ich möchte es auch nicht entscheiden und noch weniger möchte ich hier den Job eines Moderators machen.

Sowohl die Qualität nimmt ab, als auch Niveau.

...das trifft es ziemlich auf den Punkt. Wenn man sich mal die Historie des Forums anschaut, waren das mal ein paar Leute die sich zum Teil sogar persönlich kannten. Es gab User mit umfangreichen Fachwissen die hier aktiv mitgewirkt haben. Einige sind noch immer dabei, aber sie sind eben nicht mehr so aktiv. Dafür gibt es viele Gründe, wir werden alle älter, Interessen und Prioritäten verschieben sich usw. Andere Fachwissende sind auch schlichtweg durch den "Pöbel" vergrault worden.


Moin @mgor.
Sorry, Leichtbautechnologie habe ich wirklich vergessen... aber es sind ja auch so viele Spamer (oder am Ende nur Einer?)

...warst du nicht neben @walsumera3 einer derjenigen, die sich darüber maßlos aufgeregt haben, wenn man sich mal einen frischen Werbe-User greift und da mal drüber herzieht?

Also für mein Empfinden war meine Reaktion eher zurückhaltend, da liest du aber echt zwischen den Zeilen ;-)

Du schreibst halt sehr... sagen wir mal "emotional", da gehts Zeilen- bzw. Absatzweise ganz schön zur Sache und man braucht ein dickes Fell. Aber in genau diesem Zusammenhang hast du mich davon überzeugt, dass mir echte User wirklich lieber sind. Zugegeben mit deinen Ansichten und deiner Ausdrucksweise komme ich nicht immer überein, ein gewisses Maß an Fachkunde kann man dir aber wirklich nicht absprechen.

Beitrag wurde am 21.01.2017 11:44 Uhr von Mista-M bearbeitet


Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

21.01.2017 11:59 Uhr

Hallo zusammen,

wenn es offensichtliche Fake-User oder Spam-Accounts gibt dann teilt mir doch einfach per PN die Benutzernamen dieser mit. Ich gehe denen entsprechend Nach und sperre oder lösche diese Benutzer.

Was die Werbung angeht habe ich zum Anfang diesen Jahres den Anbieter gewechselt. Die Werbung ist nun deutlich angenehmer, als das was die alte Agentur da zum Teil verzapft hat. Es erscheint zwar ab und zu ein Layer aber ganz viele Layer übereinander oder Maßlosigkeit kann ich nicht erkennen. Im Gegenteil - wenn man ein paar Seiten anklickt dann gehen gar kein Layer mehr auf.

Sei es drum - gibt ja schließlich immer was zu meckern :)

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

21.01.2017 15:39 Uhr

Und warum jetzt sogar über die mobile Version Werbung?
Ich bleibe dabei, eine Zumutung rotekarte

Und ich war wohl ein aktiver User, der viel Erfahrung hier eingebracht hat, insbesondere zum Thema RNS-E und vieles drum herum. Und ggf. tue ich das noch immer.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Mista-M

TT 8J 2.0 TDI
Bj. 10/2014

21.01.2017 16:11 Uhr

...naja ne echte mobile Version gibt es ja nicht. Bislang funktionierte das eigentlich auch ganz gut, habe mich nicht beschwert. Es mag aber auch eine meinem veralteten Smartphone und der damit verbundenen alten Andoid-Version liegen. Aber die möglich Abhilfe ist auf dem Postweg.

Ja @Rainer genau das meinte ich mit den aktiven und fachkundigen Usern. Das lief alles sehr persönlich, wir haben ja sogar mehrfach zum Thema RNSE telefoniert und ich konnte mir dadurch den einen oder anderen Fehltritt ersparen. Genau dass zeichnet ein Forum ja eigentlich aus.

Schweini77

A3 8PA 2.0 TDI
Bj. 09/2009

21.01.2017 17:37 Uhr

Ihr könnt Werbung schalten, was ihr wollt. Nicht meine Finanzierung. Aber, wenn man Layer wegklicken muss, um den Text lesen zu können, dann geht das zu weit. Und wieso sollen wir - die Community - immer die Geleidtplagten sein? Seit Jahren gibts diesen Thread. Und seit Jahren interessiert es Euch einen feuchten Scheiss...

Aber ich hab meinen Blocker - ne vernünftige Finanzierung fände ich sinnvoller. Aber nicht mein Bier. Schade, dass man das Team nicht mal was Vorschlagen darf rotekarte

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

22.01.2017 11:41 Uhr

Leider muss ich hier schweini777 voll zustimmen auf jeder Seite die ich auf dem Handy öffne ein layer vor dem Text .... mehr als nervig

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

23.01.2017 11:04 Uhr

Hallo zusammen,

ja ich finde man muss das differenziert betrachten.
Die Layer-Werbung auf mobilen Geräten habe ich soeben abgeschaltet.

Grüße

Mista-M

TT 8J 2.0 TDI
Bj. 10/2014

23.01.2017 11:08 Uhr

Die Layer-Werbung auf mobilen Geräten habe ich soeben abgeschaltet.

Perfekt! Danke Dir...

Beitrag wurde am 23.01.2017 11:08 Uhr von Mista-M bearbeitet


Schweini77

A3 8PA 2.0 TDI
Bj. 09/2009

23.01.2017 16:12 Uhr

Prima... Werden schon nen Kompromiss finden dafuer

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

23.01.2017 19:58 Uhr

Ja, aber nicht vergessen: Der Ton macht bekanntlich die Musik.

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

12.06.2017 17:05 Uhr

Die Werbung nervt gerade schon wieder rotekarte

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

12.06.2017 21:48 Uhr


Die Werbung nervt gerade schon wieder rotekarte


Hallo Rainer,

mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen.
Ich muss wissen welche Anzeige genau in welcher Werbeform nervt - dann kann ich diese Info an den Vermarkter weiterleiten und ihn bitten das einzustellen.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    84 online