Werbung - mit jeder neuen Seite zwei Werbefenster

Heute Abend wieder, mit jeder neu aufgerufenen Seite kommen zwei Werbefenster, die erst weg geklickt werden müssen, um vernünftig weiter machen zu können.

Wenn das so bleibt, bin ich hier raus, das ist - freundlich ausgedrückt - viel zu anstrengend.
Gerne zahle ich auch wieder einen gewissen Euro-Betrag, um Werbung gar nicht hier zu haben, wie das schon war - aber das ist unerträglich.

Am Notebook ist es unerträglich, am iPhone ist es ok.

@Gerks
@A3-Stefan
@Mozart
@Raoul
@Semmela
usw.

Dafür gibts Ad-Blocker.

Wenn alle einen Ad-Blocker nutzen, funktioniert aber die Werbung nicht mehr als "Einnahmequelle" :wink:
Allerdings finde ich die heutige Werbung auch sehr nervend, weil man es 2x wegklicken muss und auf jeder neuen Seite erneut kommt.

Habe aber eindeutig nichts gegen weniger aufdringliche Werbung am Rand - vermutlich bringt die aber auch weniger ein.

Hmm, der goldene Mittelweg wäre meiner Ansicht ok - und das nicht komplett auf Werbung verzichtet werden kann, ist meiner Meinung nachvollziehbar.

@Rainer:
vllt hast du auch den klassisch ad-virus am pc.
falls du firefox benutzt geh mal auf "info" -> "firefox zurücksetzen"

Hab den Firefox und gerade einen Ad-Blocker installiert.
Firefox restaurieren machen ich ab und an.
Mit dem Ad-Blocker scheint Ruhe zu sein.
Danke

Ich war gestern auch mal mit einem anderen Rechner online und bin über die Werbung im Forum erschrocken. Aufdringlich, nervig und bescheuert. Man klickt das große Fenster, was zwei Drittel vom Bildschirminhalt verdeckt weg und schon nervt das nächste Fenster, was sicherlich immer noch ein Viertel vom Bildschirm missbraucht und den User ankotzt. Bei jeder Aktualisierung geht das Fenster (die Fenster) immer wieder auf.

Ich habe auf dem privaten Rechner schon immer einen Werbeblocker, mich haben Werbethemen nie interessiert.

Meine inhaltliche Wahrnehmung von Werbung ist Null. Man scannt die Werbung nur nach dem X oder Schließen-Button. Ist die Werbung zu, weiß eigentlich nie, was der eigentliche Werbeinhalt war.

Dennoch, diese Werbung, die einem hier aufgedrängt wird, in dieser Größe und dieser penetranten Art und dass zusätzlich ein Werbefenster hinterhergeschoben wird, wenn man das erste Gegängel weggedrückt hat, ist nicht zumutbar.

Wenn das ein Dauerzustand ist, melde ich mich hier auch ab. Andere Plattformen (A4-freunde, GolfV.de, motortalk kommen auch mit wenig oder gar keiner Werbung aus. Hier wurde schon mehrfach, das Thema Werbung kritisiert.

Wenn hier auf Kosten der Nerven der User mit riesengroß und besonders aufdringlicher Werbung, besonders viel Geld verdient werden soll, melde ich mich hier ab. Ich brauche das Forum nicht, um die Freizeit, die man opfert, um anderen Usern zu helfen oder ggf. selten mal selber Hilfe anfordert, mir solchen aufdringlichen Scheißdreck anzuschauen.:vogel:

:dafuer:
Könnten meine Worte sein.

:dafuer:

Da das Forum für den 8V eh das mit Abstand schlechteste ist und auch die Werbung hier total nervt. Beschränke ich mich auf die anderen Foren wie GolfV, Motortalk u.ä. Hier sollte mehr auf die Qualität der Beiträge geachtet werden also auf Werbung.

Gerade im Büro ins Forums - Werbehorror.
Unerträglich :dagegen:

Dies schreibe ich gerade auf iPhone.

Bin seit über 13 Jahren Mitglied, aber die Werbung geht gar nicht!!!

Wenn es so bleibt, werde ich mich auch verabschieden… Muss echt nicht sein!

Ist schon etwas übertrieben

Das ist bescheuert. Eine Webseite verursacht keine laufenden Kosten. Eine .de-Domain verursacht bei der Denic Kosten in Höhe von 9 Euro pro Jahr.

Dann schlägt das Servervorhalten je nach Speicherplatznutzung noch etwas zu Buche. Ich bezahle für meine de. Domain und ner Handvoll Speicherplatz keine 18 Euro pro Jahr.

Nun ist die Frage, will man Geld mit einer Webseite verdienen und wie aggresiv muss man damit seine User ärgern?

Fakt ist, die Plattform wird zur Verfügung gestellt, die User, die sich hier über Jahre zusammengesammelt haben und eigene Wissen und Erfahrungen preis geben oder eben helfen, machen das kostenlos. Moderatoren sind auch zur Genüge hier vorhanden, bekommen sicherlich auch kein Geld, aber Moderatoren haften für Forenbeiträge (z.B. Urheberrechtsverstöße)

Wenn nun mit penetranter Werbung sicherlich mehr Geld verdient wird, als mit unauffälligerer Werbung, aber die User, die letztendlich zum Gelingen einer guten Plattform beitragen, verärgert, ist das eben nicht gut. Letztendlich wird ja das Wissen, die Erfahrung und die gegenseitige Hilfe der User (auf dem Rücken selbiger) verkauft.

Ich hatte Adblock für dieses Forum deaktiviert, da man ja gerne unterstützt.
Hab es jetzt wieder aktiviert und somit ist nun gar keine Werbung mehr vorhanden, wer übertreibt muss sich ja nicht wundern, dass halt im Endeffekt noch weniger Einnahmen entstehen. Werde in Zukunft dann schauen, ob es wieder die normale Werbung gibt.

Hallo zusammen,

wie jedes mal: suche ich die Werbung nicht aus um euch zu ärgern.
Auch habe ich nicht wirklich Einfluss darauf was vom Vermarkter eingespielt wird.

Ich werde diesen Forenbeitrag aber denen zukommen lassen damit die das wiederum in Zukunft unterbinden.
Mehr machen als denen auf die Füße steigen kann ich erst einmal leider nicht.

Bitte um Verständnis. Bisher haben wir nervige Werbung immer direkt unterbunden.

Grüße
Göks

:dafuer:

Ja gut die beiden Banner kommen bei jedem Seitenaufruf.
Da braucht man kein Spezi zu sein um zu sehen das das Capping nicht funktioniert.

Normalerweise sollte die Werbung nämlich jedem Benutzer nur 1x angezeigt werden und fertig. Alles andere macht ja auch überhaupt keinen Sinn.
Habe das dem Vermarkter geschrieben

@mgor
Fakt ist das du diese Plattform nicht für 27€ im Jahr betreiben kannst. Würde die Nummer hier nicht unterschätzen :wink:

also die werbung die es auf dem ipad anzeigt (banner oben und rechts) ist erträglich und ich unterstütze das in diesem umfang gerne. habe sogar schon die ein oder andere werbung aus interesse angeklickt.
aber popups und fenster die die webseite verdecken geht meiner meinung gar nicht.

Meine Meinung:
Gute Foren brauchen keine Werbung

Und der adblock ist bei zudem auich rund um die Uhr an.

So einen Mist habe ich noch in keinem Forum erlebt.