a3-freunde - Die Audi A3 Community

Werbung - mit jeder neuen Seite zwei Werbefenster

Letzte Änderung am 12.09.2017 17:45 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

20.01.2016 22:09 Uhr

Heute Abend wieder, mit jeder neu aufgerufenen Seite kommen zwei Werbefenster, die erst weg geklickt werden müssen, um vernünftig weiter machen zu können.

Wenn das so bleibt, bin ich hier raus, das ist - freundlich ausgedrückt - viel zu anstrengend.
Gerne zahle ich auch wieder einen gewissen Euro-Betrag, um Werbung gar nicht hier zu haben, wie das schon war - aber das ist unerträglich.

Am Notebook ist es unerträglich, am iPhone ist es ok.

@Gerks
@A3-Stefan
@Mozart
@Raoul
@Semmela
usw.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Beitrag wurde am 20.01.2016 22:13 Uhr von Rainer bearbeitet


fazanatas

S3 BAM
Bj. 2003

20.01.2016 22:45 Uhr

Dafür gibts Ad-Blocker.

MicBomb

Astra H Z20LEL
Bj. 2005

20.01.2016 23:04 Uhr

Wenn alle einen Ad-Blocker nutzen, funktioniert aber die Werbung nicht mehr als "Einnahmequelle" ;-)
Allerdings finde ich die heutige Werbung auch sehr nervend, weil man es 2x wegklicken muss und auf jeder neuen Seite erneut kommt.

Habe aber eindeutig nichts gegen weniger aufdringliche Werbung am Rand - vermutlich bringt die aber auch weniger ein.

Hmm, der goldene Mittelweg wäre meiner Ansicht ok - und das nicht komplett auf Werbung verzichtet werden kann, ist meiner Meinung nachvollziehbar.

boxx

A3 8VA 1.6 TDI
Bj. 2015

20.01.2016 23:21 Uhr

@Rainer:
vllt hast du auch den klassisch ad-virus am pc.
falls du firefox benutzt geh mal auf "info" -> "firefox zurücksetzen"

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

20.01.2016 23:25 Uhr

Hab den Firefox und gerade einen Ad-Blocker installiert.
Firefox restaurieren machen ich ab und an.
Mit dem Ad-Blocker scheint Ruhe zu sein.
Danke

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

unbekannt

21.01.2016 8:51 Uhr

Ich war gestern auch mal mit einem anderen Rechner online und bin über die Werbung im Forum erschrocken. Aufdringlich, nervig und bescheuert. Man klickt das große Fenster, was zwei Drittel vom Bildschirminhalt verdeckt weg und schon nervt das nächste Fenster, was sicherlich immer noch ein Viertel vom Bildschirm missbraucht und den User ankotzt. Bei jeder Aktualisierung geht das Fenster (die Fenster) immer wieder auf.

Ich habe auf dem privaten Rechner schon immer einen Werbeblocker, mich haben Werbethemen nie interessiert.

Meine inhaltliche Wahrnehmung von Werbung ist Null. Man scannt die Werbung nur nach dem X oder Schließen-Button. Ist die Werbung zu, weiß eigentlich nie, was der eigentliche Werbeinhalt war.

Dennoch, diese Werbung, die einem hier aufgedrängt wird, in dieser Größe und dieser penetranten Art und dass zusätzlich ein Werbefenster hinterhergeschoben wird, wenn man das erste Gegängel weggedrückt hat, ist nicht zumutbar.

Wenn das ein Dauerzustand ist, melde ich mich hier auch ab. Andere Plattformen (A4-freunde, GolfV.de, motortalk kommen auch mit wenig oder gar keiner Werbung aus. Hier wurde schon mehrfach, das Thema Werbung kritisiert.

Wenn hier auf Kosten der Nerven der User mit riesengroß und besonders aufdringlicher Werbung, besonders viel Geld verdient werden soll, melde ich mich hier ab. Ich brauche das Forum nicht, um die Freizeit, die man opfert, um anderen Usern zu helfen oder ggf. selten mal selber Hilfe anfordert, mir solchen aufdringlichen Scheißdreck anzuschauen.vogel

Beitrag wurde am 21.01.2016 8:56 Uhr von bearbeitet


Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

21.01.2016 9:07 Uhr

dafuer
Könnten meine Worte sein.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

DannyWilde

S3 CDLA
Bj. 2011

21.01.2016 9:29 Uhr

dafuer

unbekannt

21.01.2016 9:53 Uhr

Da das Forum für den 8V eh das mit Abstand schlechteste ist und auch die Werbung hier total nervt. Beschränke ich mich auf die anderen Foren wie GolfV, Motortalk u.ä. Hier sollte mehr auf die Qualität der Beiträge geachtet werden also auf Werbung.

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

21.01.2016 10:36 Uhr

Gerade im Büro ins Forums - Werbehorror.
Unerträglich dagegen

Dies schreibe ich gerade auf iPhone.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

WalsumerA3

X1 sDrive20d 2.0TDI Twin Power
Bj. 03.2012

21.01.2016 10:57 Uhr

Bin seit über 13 Jahren Mitglied, aber die Werbung geht gar nicht!!!

Wenn es so bleibt, werde ich mich auch verabschieden.... Muss echt nicht sein!

DannyWilde

S3 CDLA
Bj. 2011

21.01.2016 11:04 Uhr

Ist schon etwas übertrieben

unbekannt

21.01.2016 12:12 Uhr

Das ist bescheuert. Eine Webseite verursacht keine laufenden Kosten. Eine .de-Domain verursacht bei der Denic Kosten in Höhe von 9 Euro pro Jahr.

Dann schlägt das Servervorhalten je nach Speicherplatznutzung noch etwas zu Buche. Ich bezahle für meine de. Domain und ner Handvoll Speicherplatz keine 18 Euro pro Jahr.

Nun ist die Frage, will man Geld mit einer Webseite verdienen und wie aggresiv muss man damit seine User ärgern?

Fakt ist, die Plattform wird zur Verfügung gestellt, die User, die sich hier über Jahre zusammengesammelt haben und eigene Wissen und Erfahrungen preis geben oder eben helfen, machen das kostenlos. Moderatoren sind auch zur Genüge hier vorhanden, bekommen sicherlich auch kein Geld, aber Moderatoren haften für Forenbeiträge (z.B. Urheberrechtsverstöße)

Wenn nun mit penetranter Werbung sicherlich mehr Geld verdient wird, als mit unauffälligerer Werbung, aber die User, die letztendlich zum Gelingen einer guten Plattform beitragen, verärgert, ist das eben nicht gut. Letztendlich wird ja das Wissen, die Erfahrung und die gegenseitige Hilfe der User (auf dem Rücken selbiger) verkauft.

Beitrag wurde am 21.01.2016 15:45 Uhr von bearbeitet


Evonater

A3 Sportback 2.0 TDI
Bj. 2007

21.01.2016 16:31 Uhr

Ich hatte Adblock für dieses Forum deaktiviert, da man ja gerne unterstützt.
Hab es jetzt wieder aktiviert und somit ist nun gar keine Werbung mehr vorhanden, wer übertreibt muss sich ja nicht wundern, dass halt im Endeffekt noch weniger Einnahmen entstehen. Werde in Zukunft dann schauen, ob es wieder die normale Werbung gibt.

Codierung + Diagnose mit Carport CAN Pro in HX/LIP möglich.

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

21.01.2016 20:48 Uhr

Hallo zusammen,

wie jedes mal: suche ich die Werbung nicht aus um euch zu ärgern.
Auch habe ich nicht wirklich Einfluss darauf was vom Vermarkter eingespielt wird.

Ich werde diesen Forenbeitrag aber denen zukommen lassen damit die das wiederum in Zukunft unterbinden.
Mehr machen als denen auf die Füße steigen kann ich erst einmal leider nicht.

Bitte um Verständnis. Bisher haben wir nervige Werbung immer direkt unterbunden.

Grüße
Göks
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.106 Mitglieder    214 online