a3-freunde - Die Audi A3 Community

Welche Ausstattung damit man WLAN von Werk aus hat?

Letzte Änderung am 28.04.2016 11:40 Uhr


26.01.2016 18:25 Uhr

Hallo,

würde gerne bei meiner Zusammenstellung gleich das WLAN im A3 haben.
Nur was muß ich auswählen, damit ich das gleich bekomme und nicht über das Zubehör nachrüsten muß.

https://shops.audi.com/de_DE/web/zubehoer/p/audi-wireless-internet-access-basis-kit-8x0051893-9

Danke schon mal für eure Info.


Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

27.01.2016 11:13 Uhr

Es reicht das Navi Hight dann ist es verbaut und kann freigeschaltet werden

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

27.01.2016 11:41 Uhr

was meinst du mit Navi Hight?

ich würde gerne das http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a3/a3-sportback.html#page=/de/brand/de/neuwagen/a3/a3-sportback/ausstattung.html

Unter Ausstattung/Infotainment habe ich das Navigationspaket ausgewählt. Nun kann ich aber das Audi Connect nicht auswählen, da schmeißt er mir das Paket wieder raus!

rincewind

A3 8V quattro 2.0 TDI / CRBC
Bj. 03/14

27.01.2016 12:59 Uhr

Zeigt der Konfigurator doch an, du brauchst das MMI-Touch dafür.

Edit: Bzw. noch die Frage, was meinst du mit Wlan genau? Meinst du damit die Connect-Dienste und damit den Internet-Zugriff oder einfach das Wlan, womit es möglich ist mit der MMI-App per Wlan Musik auf dem MMI abzuspielen. Das Zweite geht auch mit dem MMI-Touch alleine.

Beitrag wurde am 27.01.2016 13:02 Uhr von rincewind bearbeitet


28.01.2016 1:22 Uhr

Einfach nur das WLan, um Musik und MMI-App zu nutzen.

rincewind

A3 8V quattro 2.0 TDI / CRBC
Bj. 03/14

28.01.2016 9:05 Uhr

Dann reicht auch das MMI-Touch ohne Connect. Ob auch das normale MMI-Radio in irgendeiner Variante Wlan hat, mit Navi- oder Connectivity-Paket, kann ich leider nicht sagen. Ich bin zwar der Meinung nein, aber eventuell gibt es Unterschiede bei den Modelljahren. Und im Konfigurator wird das Wlan ja leider überhaupt nicht erwähnt, auch nicht beim MMI-Touch (oder ich übersehe das einfach).

Beitrag wurde am 28.01.2016 9:06 Uhr von rincewind bearbeitet


10.03.2016 19:42 Uhr

Wie rincewind schon geschrieben, Connect ist nicht nötig dafür, es genügt das MMI Touch. Bei mir war es gleich ab Werk ohne das ich was freischalten lassen musste.
Wie es bei den anderen MMI's aussieht weiß ich auch nicht.
Tipp nur von mir am Rande: Mach dich vorher schlau ob es dein Handy überhaupt kann, gleichzeitig im W-Lan verbunden zu sein und mobile Daten zu empfangen. Viele Android Handys können das nämlich nicht! Wenn du so ein Handy hast wäre es dann sehr ärgerlich extra dafür das MMI Touch bestellt zu haben.

Tom-Tiger

A3 8V Limouisine 1,4 TFSI
Bj. 2015

28.04.2016 11:40 Uhr

Du brauchst natürlich auch extra Sim Karte mit ausreichend Datenvolumen ,die du dann in den MMI einsetzen musst. Alternativ und billiger kommst du weg wenn du ein altes Smartphone nimmst und da einen Hotspot aufmachst.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    154 online