a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Handyhalterung- Freisprechanlage

Letzte Änderung am 09.08.2017 23:55 Uhr


29.01.2016 7:27 Uhr

Ich habe seit letzter Woche wieder einen A3 1.8tfsi Bj 2011 mit der im Bild angezeigten Handyhalterung.
Hier möchte ich jetzt mein HTC DesireC anklipsen, jedoch braucht es hier wohl eine passende Adapterplatte etc, wo bekomme ich sowas oder brauche ich die nur zum aufladen?
Am lenkrad habe ich die passenden Bedienelemente für die Freisprecheinrichtung.
Habe hier auch schon gestöbert und die vorgehensweise über BT gefunden.
Werde heut abend mal versuchen ob das funktioniert.

 


29.01.2016 11:25 Uhr

Finde nur Adapter für Iphone, Nokia und Bluberry...... für das iphone6 gibts leider noch nichts...ich finde zumindest nichts.

Richy
Richy

A3 20 TDI
Bj. 2012

29.01.2016 11:36 Uhr

Da gibt es auch nix mehr für die Konsole.
Ich habe meine deaktiviert, und ne Blende drauf gebastelt. Mit BT gekoppelt, und mein Samsung S5 verrichtet zufrieden Stellend seine Dienste.

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=144174

Beitrag wurde am 29.01.2016 11:36 Uhr von Richy bearbeitet


29.01.2016 11:47 Uhr

ok, das ist jetzt nur ein Beispielbild das ich hier gefunden habe, aber ich denke meine halterung ist schon ähnlich oder gleich.
ist diese konsole denn nur als Halterung und Ladestation? verbindung auto / handy geht doch über BT oder nicht?

08.05.2017 7:00 Uhr

Hallo zusammen, möchte nun meine Halterung doch demontieren.
Habe gestern mal die 2 kleinen torz-schrauben gelöst um zuschauen was sich darunter verbirgt. 2 kabelstränge sind hier angeklipst.
Wohin führen die genau und kann ich die ohne grossen Aufwand demontieren ohne das ich die Freisprecheinrichtung verliere ?
Danke für eure Tips.

08.08.2017 22:19 Uhr

Hey peterd, ich hätte eine andere Möglichkeit. Kennst du FM-Transmitter? Die kannst du einfach in deinen Zigarettenanzünder stecken, dann verbinden die sich mit deinem Radio (über die Radiofrequenz). Anschließend kannst du dein Handy via Bluetooth mit dem Ding verbinden, so ist das quasi eine Freisprechanlage sogar kabellos. Wenn du dazu noch ein Handyhalterung hast, wie zum Beispiel so eine hier: https://handygad.de/produkt/wicked-chili-kfz-halterung/ kannst du dein Handy auch noch leicht während der Fahrt bedienen. Ich selbst fahre einen altren Audi A6 C4 1994 und der hat noch kassette, sonst nichts :DD Die Sache mit dem FM-Transmitter + Halterung funzt super! So kann ich auch meine Musik übers Radio hören was sonst natürlich nicht möglich wäre :). Grüße René

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

09.08.2017 9:50 Uhr

Die Platte brauchste gar nicht Zündung an bt suchen und verbinden fertig

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

a3_8p_2tdi

A3 BKD ohoh
Bj. 2005

09.08.2017 23:55 Uhr

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=146768

Benutze ich nur noch mein Iphone 7+ mit google als Navi. Top

VCDS
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.106 Mitglieder    160 online