a3-freunde - Die Audi A3 Community

Kaufberatung TT 8J Bj 2007 mit 99.000km

Letzte Änderung am 01.02.2016 10:04 Uhr


Devender

A3 1.6 / TT 8J 2.0TFSI
Bj. 2009 / 2009

31.01.2016 21:32 Uhr

Hallo zusammen,

Kann mir jemand bitte eine Einschätzung zum Fahrzeug (link) geben?https://home.mobile.de/AUTOHAUSPFALZ#des_220540290

Ich wuerde mir den TT gerne die Tage anschauen und Probefahrten.
Soviel ich weiss, soll der 2.0 recht gut als Motor sein. Leider hat der hier noch kein LED Tfl (lässt sich wohl nachrüsten). Aber der Rest an Ausstattung ist natürlich auch ordentlich.
Wichtig ist mir Garantie,Xenon und max 1Vorbesitzer.
Aktuell bzw. generell scheint es nicht viele TTs zu geben, die in meinem Preislichen Rahmen von 15.000euro liegen.
Ich möchte den TT als Zweitwagen nutzen. Gern auch mal Stecken von 200km am Stück oder einfach zum Rumfahren.

Dabei vorab,
Dirk

5 Ringe sind Einer zu viel ;-)
-- Codierung mit Carport KKL/CAN Pro in MKK/FB/WI möglich --
-- Workshop zum RFK-Einbau --> PN
-- Auf der suche nach einem TT 8J :-D --> Gefunden!

Deviloderangel
Deviloderangel

S3 8P Sportback 2.0TFSI
Bj. 2009

01.02.2016 8:43 Uhr

macht einen guten Eindruck,schau ihn dir mal in echt an und mach ne Probefahrt und frage mal noch ob Rechnungen vorhanden sind, was schon so gemacht wurde. Aber scheint echt gut zu sein das Angebot bzw das Fahrzeug.

Reepow

TT 2.0
Bj. 2014

01.02.2016 9:47 Uhr


Soviel ich weiss, soll der 2.0 recht gut als Motor sein.


Oh Jeeee... der 2.0 TFSI ist der schlechteste Motor im VAG Regal!
Wenn er Öl frisst kostet die Reparatur ca. 2500€ und sie kommt garantiert wenn sie noch nicht gemacht wurde.

Audi erkennt es erst als Fehler an wenn er 1L auf 1000km frisst lol normal ist dabei 1L auf 10000-15000km und auch das ist nicht gerade der Bringer aber i.O.

Meiner nimmt wenn überhaupt 0,1 L auf 15000km.

Öl tanken und Benzin nachkippen ist da nicht unüblich.

Edit:

Google nach: 2.0 tfsi hoher ölverbrauch xD

Beitrag wurde am 01.02.2016 9:49 Uhr von Reepow bearbeitet


Devender

A3 1.6 / TT 8J 2.0TFSI
Bj. 2009 / 2009

01.02.2016 10:04 Uhr

Danke fuer deine Einschaetzung!
Termin habe ich morgen um 14Uhr.
Ich bin gespannt. Werde die Steuergeraete mal auslesen und die FIN bei Audi abfragen

Ok, ich schaue mal wegen dem Oelverbrauch.
Was muss gemacht werden um den Verbrauch an Oel zu senken?

Edit: *wow betrifft ja wohl alle 2.0TFSI.
Immerhin, mein Corsa brauchte bis zu letzt 1l auf 200km.
Ich werde mal den Peilstab ziehen. Wenn der bis oben gefuellt ist, haben sie ja nachgekippt

5 Ringe sind Einer zu viel ;-)
-- Codierung mit Carport KKL/CAN Pro in MKK/FB/WI möglich --
-- Workshop zum RFK-Einbau --> PN
-- Auf der suche nach einem TT 8J :-D --> Gefunden!

Beitrag wurde am 01.02.2016 10:35 Uhr von Devender bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    140 online