a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8V] Sportlenkrad nachrüsten

Letzte Änderung am 05.02.2016 14:39 Uhr


Manyou99

a3 8v sportback TDI
Bj. 2014

05.02.2016 11:09 Uhr

Servus Leute,

ich möchte bei mir im A3 8V Sportback (S-tronic) gerne das abgeflachte Lenkrad nachrüsten lassen.
Ich selber habe das normale Multifunktionslenkrad. Auf Ebay finde ich viele Lenkräder die Schaltwippen dabei haben. Könnte ich diese dann verwenden wenn ich mir so ein Lenkrad bestellen würde also kann man die Schaltwippen somit gleich nachrüsten?

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

05.02.2016 14:39 Uhr

Wenn es die gleiche Generation Lenkrad ist - vergleiche die Tastenfelder des MFL - dann ist das eine Kleinigkeit.
Die Schaltwippen müssen nur im Steuergerät der Lenkradelektronik codiert werden und gut ist.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    194 online