a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Welches Hinterachsdifferential passt?

Letzte Änderung am 09.02.2016 12:55 Uhr


TIMObile

A3 1.8T ARX
Bj. 2001

09.02.2016 10:44 Uhr

Hallo erstmal,
ich bin der Neue.

Ich melde mich hier, weil ich eine Frage habe zu meinem Hinterachsdifferential.

Scheinbar ist meines Defekt, da es mahlende Geräusche von der HA gibt und wenn ich das rechte hintere Rad drehe gibt es ebenfalls mahlende Geräusche aus dem Differential. Beim drehen des rechten Rades dreht sich das linke nicht. Beim drehen des Linken dreht sich allerdings das Rechte. Deshalb gehe ich von einem defekt auf der rechten Antriebsseite des Differentials aus.

Nun meine Frage: Passt Differential und Haldex von einem anderen A3 Quattro mit anderem MKB? Also meinetwegen ein BAM, APX oder eines aus einem anderen Quattro mit 180PS 1.8T (Hab die MKB jetzt nicht im Kopf). Mein Motor ist ein ARX mit 5 Gang Schaltgetriebe.

Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen.

Grüße Timo


TIMObile

A3 1.8T ARX
Bj. 2001

09.02.2016 12:55 Uhr

In den Katalog habe ich schon geschaut, nur das Problem war halt das für mich daraus nicht wirklich ersichtlich war ob ich jetzt genau das für den ARX brauche oder ob die alle passen. Nach dem ersten aufgeführten Teil zu folge würden alle passen. Doch beim weiter runter scrollen ist der ARX nochmal extra aufgelistet
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    153 online