a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] VCDS Probleme mit A3 Rücklicht und C/L Home Modul

Letzte Änderung am 14.02.2016 21:11 Uhr


09.02.2016 23:35 Uhr

Hallo ihr, habe folgendes Problem.

Ich habe mit von einem Bekannten ein Vcds Modul besorgt und hab da a weng reingeschaut. Wollte einiges aktivieren, was auch zum Teil geklappt hat.

Nun folgende 2 Prozent:

1. Rechtes Rücklicht leuchtet nicht mehr; komplett aus wenn Motor an. Wenn aber das Coming bzw. Leaving Home Modul angeht, dann leuchtet es wieder. Was hab ich dabim Vcds falsch gemacht bzw. wie kann ich das wieder recodieren....

2. Coming Home Modul leuchtet nur noch, wenn man das Auto ausmacht, Schlüssel zieht und die Tür öffnet...
Davor ging es immer an, wenn ich den Schlüssel gezogen habe. Ich würde dieses wieder gerne so haben.

Kann mir jemand bei diesen Problemen weiter helfen...

Audi A3 / 8PA Sportsback / BJ: 04/2011 Facelift Model / 1.6 Tdi

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

10.02.2016 9:34 Uhr

Zu viel gespielt 😉 Also unter vcds Ordner gibt es einen Debug Ordner da sind alle Änderungen der Codierung gespeichert einfach die ORg wieder rein oder Stück für Stück raus bleibt dir überlassen
Das 2 ist auch belabelt wenn vcds aktuell und Org

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

Pik

S3 8P BHZ
Bj. 2007

14.02.2016 21:05 Uhr

Was genau hat das mit dem Motor zu tun?

14.02.2016 21:11 Uhr

Problem gelöst:

1. "Motorraumbeleuchtung über linkes Licht" war aktiviert, dies führte dazu, dass nur das linke licht leuchtete und nicht das rechte...

2. C/L Home ständig aktiviert, war deaktiviert....
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    96 online