[8P] Abblendbare Aussenspiegel beim 2011er nachrüsten

Hallo,

ist es beim 2011er noch möglich die abblendbaren Spiegelgläser außen nachzurüsten?
Ich habe bislang nur Threads zu älteren Modellen gefunden.
Beim 2011er wurden die Spiegel ja nochmal geändert (deshalb auch keine Umfeldbeleuchtung mehr nachrüstbar)
Ist wem was bekannt?

Von Prinzip genau so, nur andere Gläser wegen der anderen Form

ich hätte noch 2 abblendbare spiegelgläser hier liegen. muss mal schauen ob die für die kleinen oder großen spiegel sind

Super. Wenn der Innenspiegel bereits vorhanden ist nur links und rechts eine Leitung hinziehen ? Ist der Stecker dafür am Spiegelglas oder wie / wo wird das angeschlossen ?

ja stecker ist am spiegelglas. die leitung musst du "nur" zum türsteuergerät ziehen und codieren meine ich

Blenden die nicht ab wenn der innenSpiegel abblendet ?

doch zusammen mit dem innenspiegel. der ist natürlich pflicht weil der gibt das signal zum abblenden.hab grad nachgeschaut aber weis nicht ob das jedes türsteuergerät kann bzw ob mans da überhaupt codieren muss. kabel geht laut stromlaufplan aber zum türsteuergerät

Ja Türsteuergerät muss das können und es wird bis zum Türstg. verlegt und dann von dort aus weiter zum Glas.

hat jemand die Teilenummern für die abblendbaren Spiegelgläser Mj 11 ?

Hallo,

die Teilenummern lauten 8F0857535H & 8F0857536G

Habe gelesen dass beim Facelift die Kabel vom Türsteuergerät zum Spiegel schon liegen sollen… Pustekuchen…

Vom Steuergerät in den Spiegel Kabel zu ziehen ist wahrscheinlich ohne Demontage des Spiegels nicht machbar oder?

Liegt nix nur die Leitungen für die heitzung wenn nicht verbaut

Habe den Innenspiegel meines Wissens direkt mit den Spiegelgläsern verbunden. Funktioniert soweit. Warum sollte man über das Tür SG gehen?

Spiegel hatte ich dafür demontiert.

wie aufwendig war das denn?