a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8V] zwei Lautsprecher rechts plötzlich tot

Letzte Änderung am 04.03.2016 17:59 Uhr


smutje2708
smutje2708

A3 2.0 TDI
Bj. 2014

12.02.2016 21:42 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine 8V Sportback 5 Türer. Die Lautsprecher in der Türe rechts vorn und Hochtürer rechts A-Säule bleiben tot.
Weiß jemand wo die Kabel entlang laufen ? confused
Ich würde gerne von außen den Kabelweg prüfen. Es nicht normal , dass 2 unabhängige
Lautsprecher zur gleichen Zeit den Geist aufgeben.

Danke für eine Antwort im Voraus smile

Smutje2708

joddi

A3 8P Facelift 1.8 TFSI CDAA
Bj. 2009

13.02.2016 17:12 Uhr

Fehlerspeicher ausgelesen? Keine Gewährleistung mehr bei Bj. 2014? Fader/Balance Einstellung passt?

Welches Radio/Navi verbaut? Anstatt alle Verkleidungen auszubauen, würde ich einfach nur mal die Kabel durchmessen... A-Säule z.B. ist ja schnell abgemacht.


smutje2708
smutje2708

A3 2.0 TDI
Bj. 2014

14.02.2016 18:22 Uhr

Danke für die Antwort:

Fehlerspeicher haben wir ausgelesen - gibt nicht Rückschluss was dem Lautsprecherfehler - Leitung unterbrochen , nicht die Spezifikation Mitteltöner Türe / Hochtöner A-Säule.

Fahre dort hin, wo das DAB + verbaut wurde, der misst mal die Kabel physikalisch durch.
Ansonsten gehts zum freundlichen - da ist Garantie/Gewärleistung bis Juni

Danke nochmals
Dirk

P.S. ein Bericht vom Umbau folgt hier in Kürze ..

smutje2708
smutje2708

A3 2.0 TDI
Bj. 2014

04.03.2016 17:59 Uhr

Der Fehler ist nicht nachvollziehbar gewesen.
Ohne Zutun funktionierte diese nach ca. 14 Tagen wiederconfused

ein Lösungsansatz wäre :

Um der Sache auf den Grund zu gehen haben wir das Audi Multimedia-Box im Handschuhfach abgezogen und von dort kann man die Lautsprecher durchmessen. Alles war o.k.

Vielleicht ist es wie bei einem Windows : reboot tut gut !

Dann wieder eingesetzt - funktioniert bis heute. hurra

Dirk

Beitrag wurde am 04.03.2016 18:04 Uhr von smutje2708 bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    166 online